Suche ein Programm zum erstellen von Video

Hallo!!!

Bin auf der Suche nach einem Programm, wo ich ein Kurzvideo erstellen kann.
Wie z.b. auf der Homepage von „Hercules“.com als anfangsvideo zu sehen ist. Mit diesem Blitzlich und wo das jeweilige Produkt vorgestellt wird.
Kann mir jemand helfen, womit dieses erstellt wurde.
Welches Programm?
Wäre über ne antwort sehr dankbar.

MFG Carsten

Hi Carsten
vermutlich wurde es mit Flash gemacht, ist natürlich keine kostenlose software und kein 08-15 Programm, das man wie widowsmoviemaker nach ner halben stunde rumprobieren drin hat. Kannst aber mal auf https://www.adobe.com gehen und da unter Products siehste auch Flash CS5 und nen Link zum Download einer „demo“ version.

MFG Schumann523

Hallo Carsten,
es gibt viele unterschiedliche Programme, mit denen Videos erstellt werden können.
Angefangen vom Windows Live Movie Maker, den es für Windows gratis gibt, über Adobe Premiere oder Apple Final Cut.
Hier gäbe es noch einige weitere aufzuzählen.
Hier eine Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware

Am besten, du siehst dir eine Software nach der anderen an und überprüfst die Möglichkeiten.
Einige haben eingebaute Effenke, vielleicht ist da so ein Blitz dabei.
Vielleicht wurde das Kurzvideo aber auch mit einem Effektprogramm wie Adobe After Effects gemacht.
Dort gibt es unzählige Effektmöglichkeiten, nur ist die Bedienung nicht mehr so einfach.

Tut mir leid, dass ich dir kein einzelnen Programm sagen konnte, aber du musst deine Anforderungen und Möglichkeiten wohl selber abwägen.

lG Max

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen Es handelt sich bei Hercules um kein Video. Es ist eine normale Präsentation. Der Quelltext gibt darüber Aufschluss.
MfG

Hallo Carsten,
Das angesprochene „Video“ ist lediglich eine Folge weniger Fotos in Flash, die wie ein Trickfilm hintereinander gezeigt werden.
Hier tippe ich auf eine Bearbeitung mit Photoshop (einfach zwei Ebenen: eine mit dem Blitz, eine mit dem Gerät) und nach und nach die Transparenz der Blitzebene verändern. Jede Stufe als eigenes Bild abspeichern und dann in Flash (alternativ in jeder Videobearbeitung z.B. Moviemaker, etc.) hintereinander importieren. Fertig!
Wenn’s 'nen Oscar gibt, will ich was abhaben :wink:

gruß,

Andreas

Hallo Carsten,

Im Profibereich wird viel mit Adobe-Software gearbeitet.
Aber auch mit preisgünstigerer und leichter zu bedienender Software sind Überblendungen und Animationen möglich.

mfg Franz

Hallo !

Ich benutze für Videos aller Art die Software der Firma MAGIX. Sie ist in der Anschaffung etwas teuer, aber sie bietet alle erdenklichen Möglichkeiten der Videobearbeitung.

MFG

Michael Ranft

Hi, das ist ein Flash Video. Das wird in einen HTML Body eingebaut. erstellen kannst du diese Videos mit Z.B. Macromedia MX. Es gibt aber auch kostenlose Programme, wo man solche Flashs erzeugen kann.