Suche ein Programm zur Immobilienwert-Berechnung

Ich möchte in meiner Diplomarbeit den Immobilienwert sowie den Ertragswert einer Bestandsimmobilie berechnen. Ich hatte zwar vor Jahren eine Vorlesung zu diesem Thema und habe dies auch alles mal von Hand rechnen können, kenne mich mathematisches Genie aber genau und bin mir sicher, irgendwo einen sinnlosen Rechenfehler einzubauen. Um eine kleine Kontrolle meiner Rechenleistung zu haben würde ich gern ein Programm zur Sicherheit haben.

Bin für alle Tips sehr dankbar.
Danke im Vorraus.

Den kann man nicht berechnen.

Das Programm heißt „Internet“. Dort kannst Du eine Immobilie anbieten und am Ende wird jemand einen Preis tatsächlich zahlen. Das ist dann der exakte Immobilienwert.

Und wenn Du ein Programm zur Bewertung nach den verschiedenen Schätzmethoden haben willst, wirst Du ziemlich tief in die Tasche greifen müssen…

Dann rechne ich doch lieber selbst, war ja (nach meiner Erinnerung) nicht wirklich schwer, sondern langwierig. Naja OK, dann heißt es wieder alte Hefter wälzen und auf gehts ;-(