Hallo, bisher habe ich meine Zumachen-Liste als simple Textdatei verwaltet. Langsam wird diese Datei zu komplex, um sie noch übersichtlich verwalten zu können. Daher bin ich auf der Suche nach einem Programm (Freeware wäre nicht schlecht), wo ich meine ToDo-Angelegenheiten flexibel in einer Baumstruktur ablegen kann. Ich hab zwar schon so ein Programm gefunden - es heißt ToDo - aber es ist mir noch ein Bisschen zu spartanisch aufgebaut. Vielleicht kennt einer von euch noch ein gutes.
Danke.
Project ist zwar ein ganz nettes Tool, aber mir passiert es sehr häufig das irgendwelche Verknüpfungen/Abhängigkeiten zwischen mehreren Vorgängen angeblich fehlerhaft sind. Außerdem scheint mir die Kalkulationsfunktion sehr eigenwillig zu sein z.b. 5 Vorgänge á 1 Tag können schon mal 13,5 Tage ergeben. Kann aber auch das berühmte Schulungsdefizit sein.
Ich bevorzuge daher immer noch mein gutes altes Outlook, dort kann ich auch Aufgaben verwalten. Vielleicht nicht so komfortabel wie mit Project aber für die meisten Dinge reicht es - vor allem für To Do Listen.
Das kostet bestimmt einen Haufen Geld? Ich will ja auch nicht so ein riesen Programmpacket auf der Festplatte. Und ZU überladen an Funktionen, die ich als Normalbürger nie brauche, sollte es auch nicht sein.