Suche ein Rezept

Hallo Leute,
Ich suche ein Rezept für einen romantischen Abend…es sollte recht schnell gemacht sein und leicht zu zubereiten sein und klar nicht zu teuer sein,als zu Trinken hatte ich da an Rotwein oder Sekt gedacht.
Was brauche ich noch ausser jede Menge Kerzen?

hallo Dany83,

klar nicht zu teuer sein,als zu Trinken hatte ich da an
Rotwein oder Sekt gedacht.

weißwein, eis gekühlt paßt hier besser. sekt vorneweg ist prima.

Was brauche ich noch ausser jede Menge Kerzen?

na, dann schau mal:

da kann ich dir helfen. ist ganz einfach und kannst du wunderbar vorbereiten.
besorg dir hähnchenschenkel und hähnchenbrust. sehr viele zitronen und limetten. die hähnchenteile gut würzen mit allem was dein scharfes regal hergibt. wichtig ist thymian und rosmarin. der duft zieht wunderbar durch die wohnung und du kannst schon mal punkten.
die hähnchenteile mit der flachen seite in eine feuerfeste form geben. butterflocken drüber. einen schuß weißwein dazu. und nun ganz, ganz viele geviertelte zitronen und limetten drüber verteilen. dann mit deckel für 80 minuten in den ofen bei 220 grad mittlere schiene. (mit nem messer mal pieksen obs schon gar ist)
wenn dein prinz da ist, nimmste für die restlichen 5-10 minuten den deckel ab und stellst oberhitze ein. noch ein paar butterflocken drüber. schon fertig. salzen nicht vergessen!

dazu kannst zitronen salat machen: eisbergsalat in mundgerechte stücke zupfen. zitronensaft dazu und zucker. mußte abschmecken damit das nicht zu sauer ist. baguette dazu. (mit oder ohne kräuterbutter)

sehr sinnliches essen weil mans mit den fingern essen kann.
vergiß nicht eine schale wasser mit zitrone drin für die finger auf den tisch zu stellen. kannst auch ne schwimmkerze drin brennen lassen.

sag mir bescheid wie es war ok?
seute wünscht guten hunger

Servus,

wenn das noch kleine drei Wochen Zeit hat, brauchst Du dafür nichts als ein bis zwei Dutzend Fines de Claire, Eis, ein paar Zitronen, eine Austernzange und ein gutes Weißbrot.

Einfach, aber ergreifend und dem Vernehmen nach aphrosidiakisch.

Wohl bekomms

MM

Was brauche ich noch ausser jede Menge Kerzen?

einen mann? in aussicht gestellter sex?

Schmortopf Mont Ventoux
Hallo,

Ich suche ein Rezept für einen romantischen Abend…es sollte
recht schnell gemacht sein und leicht zu zubereiten sein und
klar nicht zu teuer sein,als zu Trinken hatte ich da an
Rotwein oder Sekt gedacht.

im Prinzip kommt alles rein, was am Mont Ventoux wächst:
500 Gramm Fleisch (Schwein, Rind, Lamm; ich bevorzuge Lamm bspw. aus der Schulter oder Keule)
1 Zwiebel gewürfelt
75 gr mageren geräucherten Speck
Knoblauchzehen (ganz)
grüne und schwarze Oliven
Korinthen
Thymian, Rosmarin, Lavendel (ich nehme meist Lavendelöl), ggfs. Salbei

Zuerst Fleisch in Würfeln anbraten, dann Speck und Zwiebeln hinzufügen und glasig werden lassen. Anschließend restliche Zutaten hinzufügen und dann mit Rotwein ablöschen (vorzugsweise Cotes du Ventoux oder Rhone) und das ganze für 70 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen schieben.

Danach grüne Pfefferkörner, Sahne und etwas Cognac hinzuführen und einrühren. Dann weitere 20-25 bei reduzierter Temperatur ziehen lassen.

Dazu Stangenweißbrot und Reis (ich nehme halb Wildreis, halb „normalen“) servieren. Läßt sich prima vorbereiten und warmhalten bzw. aufwärmen. Der Duft läßt dann auch schon bei Betreten der Wohnung/des Hauses mediterrane Gefühle aufkommen :wink:

Gruß
Christian