Suche ein Rock Lied, indem der Reihe nach alle verwendeten Instrumente aufgerufen werden

Suche ein Rock Lied, indem der Reihe nach alle verwendeten Instrumente aufgerufen werden.
Es ist kein Sweet Song . .

Vielen Dank

für eure Hilfe

The Bonzo Dog Band - The Intro and the Outro:

Definitely not a Sweet song …

Hallo,

oder Mike Oldfield „Tubular Bells“.

Gruß,
Paran

Das fiel mir auch ganz schnell ein. Aber Rock ist das nicht.(Ausser alles ist Rock, was nicht Klassik ist :- ), dann aber wäre das näher an Klassik, als an Rock.)

AC/DC Let there be rock

Frankie Goes to Hollywood - Rage Hard 12"

Herr Bösel - Allein ist blöde
:smile:
Sehr geiles Lied

VG
J~

Ich denke, Du meinst Fire Still burns von Russ Ballard.

Davon gibt es zwei Versionen, einmal die normale Radio-Version, und dann noch eine in der ein Sprecher nach und nach alle Instrumente aufruft, die dann einsetzen.

Radio Edit: https://www.youtube.com/watch?v=AfNcnZXGYwk
Making Of: https://www.youtube.com/watch?v=SSQvBxHQCmk

Perfekt, genau das ist es, habe lange gesucht und es immer wieder vergessen, bis auf gestern und das brachte den Erfolg!
Vielen Dank und einen guten Rutsch!

Hallo,

steht im Rocklexikon, also wirds wohl Rock sein. ABBA steht da auch drin, ebenso Jonny Cash und Hannes Wader, der Begriff Rock scheint also sehr dehnbar zu sein.

Gruß,
Paran

:grin:

Du scheinst keine differenzierte Ahnung von nicht klassischer Musik zu haben… Und MIke Oldfield zu null Prozent zu verstehen.
Dann muss eben die Vereinheitlicherei des „Rocklexikons“ hinterfragt werden.

Hallo,

demnach wäre M.O. also immerhin nicht klassisch - oder wie ist das zu verstehen?

Und ja, ich habe keine Ahnung von der Einteilung div. Musik in Schubladen. Brauche ich schlicht nicht.

Gruß,
Paran

1 Like

Ich will dir gerne erzählen,dass es äussserst faszinierend ist, Musik zu verstehen und nicht nur zu hören.Das weiss eigentlich jeder, der auch Musik kennt oder macht. Das hat- nach dem Hören und machen- auch etwas von einer Leidenschaft, eben , weil es so spannend und erhellend ist.
Und wenn man das tut, dann sträubt sich einfach etwas, wenn Musik eben doch in Schubladen getan wird, indem man sie als Rock bezeichnet, weil sie in einem "Rockalbum " steht, obwohl das eine wirklich falsche Zuordnung ist.
DAs Spannende dessen, was Du nun Schubladen nennst ist zu erkennen, was sich aus was wie entwickelt hat und wo neue Elemente oder alte neue Elemente dazu kommen, das ist wirklich aufregend :- ).
Natürlich ist Mike Oldfield an vielen Stellen dem Rock gerade noch zuzuordnen, Tubular Bells allerdings ist nun wirklich kein Rockalbum, obwohl es an Stellen mit Rockelementen spielt,schon von einigen Instrumenten her, aber auch ganz ganz alte Instrumente sind dabei, teilweise von Oldfield weiter entwickelt. Und eben genau das ist das Besondere an dem Album.

Und genau so etwas kann man überhaupt nur hören, wenn man sich der Musik vorher wirklich hingegeben hat.

Ich habe ja nur gesagt, es ist kein Rockalbum, weil das eben so ist…