Suche ein Scanningprogramm

Guten Tag,

ich suche ein Programm für ein ein Info PC stand ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=32… Scanner wird noch eingebaut ).
Ich bräuchte ein Prorgamm das die genauen Daten eines Artikels anzeigt.
Genauer gesagt, wenn ein Kunde an dem Info Stand eine Weinflasche über den EAN Code
scannt, soll auf dem Bildschirm angezeigt werden, ob der Wein Trocken oder Halbtrocken ist oder zu welchem essen
man den Wein am besten trinken kann
bzw eine kleine Geschichte zu dem Wein.(Herkunft etc…)

Kennt jemand so ein Scann Programm bei dem ich selbst die Weine+Geschichte+Art etc hinzufügen bzw löschen kann?

MFG

Hi XXXXtrA,

leider ist Dein Artikel nicht mehr verfügbar. Ich kann mir aber ungefähr vorstellen, was Du für ein Gerät meinst.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst Du ein Kundeninformationssystem anhand EAN-Codes aufbauen. Wahrscheinlich brauchst Du kein „Scanprogramm“ sondern eine Anwendung, die in einer Datenbank nach Deinen Daten sucht. Eingabe des Suchkriteriums erfolgt mit Barcodescanner.

Schon mal an ganz normale Datenbanksoftware gedacht? MS Access oder Open Office Base? Könnte ganz einfach per Makro gesteuert werden:
Der Scanner schickt nach dem EAN-String einen Enter-Befehl mit, somit könntest Du deinen Datensatz direkt auslesen lassen und anzeigen. Das ginge sogar noch einfacher mit MS Excel/OO Calc-Tabelle (Excel=sverweis/wverweis).

Aber viel Spaß bei der Pflege der ganzen Informationen :wink:

Gruß
Michael

Hallo,

ich glaube, dass Du, wie die meisten, Barcodescanner weit überschätzt.

Ein Barcodescanner macht nichts anderes, als die Ziffern des Barcodes an den PC zu übergeben. Das ist exakt das selbe, als wenn man die Ziffern mit der Tastatur eingibt. Jeder, der schon Mal im Supermarkt eingekauft hat, kann das beobachten, wenn der Barcode an der Kasse nicht gelesen werden kann. Die Kassiererin tippt den Code einfach von Hand ein.

Insofern benötigst Du irgend ein Programm, was nach Eingabe einer Nummer Informationen anzeigt. Einzige Voraussetzung ist, dass der Scanner ein Enter nach der Nummer übergibt, was man am Scanner einstellen kann und dass das Programm nach Anzeige der Informationen sofort wieder bereit ist, eine neue Nummer anzunehmen.

Vergiss also erst Mal den Scanner. Der ist nur ein Hilfsmittel.

Gruß

S.J.