Hi, ich suche ein Computerspiel. Es ist ein etwas älteres Spiel, ich habe schon alles gegoogelt was ich weiß, habe aber nichts gefunden.
Im Spiel ist man ein Mann. IM ersten Abschnitt läuft man durch eine Höhle und killt dann eine Riesen Spinne. Dannach ist man an einem Schloss. IM Spiel gibt es verschiedene Gilden:
-Diebesgilde (in der Stadt)
-Kriegergilde(im Burghof?!?!?)
-Magiergilde
und ich glaube noch eine Kräutergilde.
Es gibt auserdem ein Portal in eine andere Welt, einen Wald und ich glaube das Spiel ist aus der Ego-Perspektive.
Mehr weiß ich nicht. Bitte Helft mir!
MfG und vielen Dank, Alex.
Könnte es „Lands of Lore“ sein? Eventuell der zweite Teil „Götterdämmerung“.
Vielleicht bringe ich etwas durcheinander, aber irgendwann im Spiel erreicht der Held wohl einen heiligen Platz der Urahnen. Mann stellt aber schnell fest, das es eine alte Basis von Command & Conquer ist. (Beide Spiele sind von Westwood Games gewesen).
Ggf. Muß ich nochmal auf dem Dachboden schauen. Das dürfte noch für Win´98 sein.
Also eigentlich hört sich die Beschreibung überhaupt nicht wie Gothic 2 an: Gothic spielte sich nicht in der Ego-Perspektive, man begann auch nicht in einer Höhle, sondern in Xardas Turm, danach kommt man auch nicht in eine Burg, sondern eine Stadt und Spinnen gabs glaub ich im ganzen Spiel nicht.
Die einzigen Parallelen sind die Gilden und das man einen Mann spielt - aber das ist fast jedem Rollenspiel so
Kannst du ungefähr sagen wie alt das Spiel ist? War es eine „umschaltende“ Ego Ansicht oder gab’s scrolling? Kannst du das Interface vielleicht beschreiben?