Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das alle Techniken des Strickens ausführlichst erklärt und bebildert. Da ich lediglich rechte und linke Maschen mit Mühe auf die Nadel schieben kann, muss dieses Buch absolut l e i c h t verständlich sein. Es sollte klassische Muster wie Ajour-, Zopf- und Lochmuster beinhalten und auch einige Beispielmodelle, die Schritt für Schritt erläutert werden.
Kurzum, ich brauche das beste Strickbuch aller Zeiten. Ich zähle auf eure Empfehlungen!
Hi,
da empfehle ich dir dieses: http://www.hood.de/auction/22204003/junghans_wolle_s…
das habe ich auch. Da werden alle Grundtechniken sehr anschaulich erklärt und es sind auch viele Strickmuster (und Häkelmuster) drin.
Einen weiteren Tip schicke ich dir per Mail.
Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das alle Techniken des
Strickens ausführlichst erklärt und bebildert.
Hi Jana, geh doch mal in ein Antiquariat, die haben immer große Auswahl, auch an Strickbüchern. Es gibt ja verschieden Arten, das Stricken zu erklären und nicht jede Art liegt Jedem. Viel Glück. Und ich hätte gerne Socken in Größe 40
Gruß Liz
Danke, ich habe ein gutes Buch gefunden (dank Nelly), kann aber mit 100%er Sicherheit behaupten, das Sockenstrickstadium noch (laaaaange) nicht erreicht zu haben!
Ciao,