Möchte Aluplatten auf einem Rollgang transportieren die ca.500° haben, evt. Bremsbeläge. Die Abmessungen ca. D=200/260 x 50mm.
Hallo Gruß- und Namenloser,
könntest du das mal so formulieren, dass man es versteht?
Und wie lautet die Frage?
Gruß,
Woody
Möchte Aluplatten auf einem Rollgang transportieren die
ca.500° haben, evt. Bremsbeläge. Die Abmessungen ca. D=200/260
x 50mm.
Hallo ville2011,
nimm 16 Mo 3 (15 Mo 3), 13 Cr Mo 4-5 (13 Cr Mo 4 4) oder 10 Cr Mo 9-10 (10 Cr Mo 9 10).
Gruß
Fritz
Guten Tag,
ich benötige einen Trägerwerkstoff der die Temperatur von 500 Grad aushält. Ich habe einen Rollgang auf dem Rollen im Abstand von 800mm montiert sind. Auf diese Rolle ca.3000mm breit werden die Ringe in gewissem Abstand montiert. Diese Ringe aus 2 Halbschalen gefertigt, werden auf die Rolle gespannt und über diese werden die Aluplatten 500Grad heiss transportiert.
Sorry, aber es sollte nach Möglichkeit ein nichtmetallisches Material sein,
Hallo,
Sorry, aber es sollte nach Möglichkeit ein nichtmetallisches
Material sein,
Weshalb nimmst Du nicht auch Alu, wenn die Alu- Teile doch auch 500°C aushalten?
Vllt. deute ich Deine Frage auch falsch.
Gruß:
Manni
Ja, die Möglichkeit habe ich auch noch im Hinterkopf.
Das Problem wird nur sein, das die Heisse Alu-Platte beim Auflegen kein Kratzer oder Macken erhalten darf,deshalb wäre ein Belag (Bremsbelag oder weicher) die besser Variante.
Hallo
Ganz genau versteh ich die Frage nicht. Wo ist ein Rollgang und was ist das?
Graphit ist hitzebeständig und weich.
Es könnte hitzebeständige Kunststoffe geben, ich weiß nur nicht, ob man sowas erwerben kann.
Man könnte auch die Alu-Platten irgendwie einpacken.
MfG
Matthias
Hi
Es könnte hitzebeständige Kunststoffe geben,
Nicht für 500 °C, Spezialkunststoffe schaffen heute ca. 200 °C, mehr aber nicht.
Ich weiß auch nicht warum Stahl nicht genommen werden soll. Bei solch hohen Temperaturen bist du mit dem richtigen Stahl jedenfalls auf der sicheren Seite.
Gruß
Olli87