Hi,
ich habe in letzter Zeit richtig Lust auf ein Rollenspiel. Am besten mit schönen Welten, faszinierender Fantasie und natürlich einer total schönen Geschichte. Eben so was wie Zelda. Es sollte aber auch einiges an Zeit für sich in Anspruch nehmen und nicht schon in wenigen Stunden durchspielbar sein.
Zur Information:
Spielekonsolen die mir zur Verfügung stehen würden wären:
N64, Game Cube, PS2, X-box und x-box 360.
Hat da irgendjemand von euch ein hübsches Spiel parat?
ein Zelda-ähnliches Spiel wäre auch Fable (Xbox) und der Nachfolger Fable 2 (Xbox 360). Okami soll ebenfalls sehr gut sein (PS2/Wii). Absolute Ausnahmespiele sollen auch Shadow of the Colossus und Ico sein, beide von Ueda Fumito für die PS2 entwickelt. Beide waren kommerziell wenig erfolgreich. Trotzdem ist die Qualität wohl unbestreitbar. Habe schon von einigen Experten gehört, dass Shadow of the Colossus das beste PS2-Spiel überhaupt sein soll. Aber ich kenne sie nicht, da ich keine PS2 hatte.
Ich weiß ja auch nicht, ob du eher Action-Adventures (wie Zelda) oder richtige Rollenspiele meinst und du Zelda nur als Beispiel für die Atmosphäre gemeint hast. Als Rollenspiel wären natürlich noch die üblichen Verdächtigen wie etwa Final Fantasy zu empfehlen.
Ich habe mir die Spiele die ihr mir aufgelistet habt mal von der Grafik kurz angesehen (hab ein bisschen rumgegoogelt)
Was hängen geblieben ist wäre: Okami, Fable und Ico
Ich werde sie mir bei Gelegenheit mal etwas genauer anschauen, also mal sehen wie die Story jeweils so ist.
an Joshua
Samelst du?
Mehr oder weiger. Es hat sich mit der Zeit so ergeben. Da kamm dann plötzlich eine Konsole nach der anderen dazu. ^o^
an SoMa
Ich weiß ja auch nicht, ob du eher Action-Adventures (wie Zelda) oder richtige Rollenspiele meinst und Zelda nur als Beispiel für die Atmosphäre gemeint hast.
Ok, wenn ich jetzt noch mal drüber lese ist es natürlich Schwachsinn. Zelda ist natürlich kein Rollenspiel. Hab als Kind mal irgendwo gelesen es sei eins und das ist dann bis heute hängen geblieben. Hatte Quasi 'ne andere Vorstellung zu dem Begriff Rollenspiel.
Ich meinte das spiel sollte von der Atmosphäre und der Art her ähnlich sein wie Zelda.
Wenn es auch ein online Spiel sein darf, und auf die gefahr
hin, dumme Blicke zu ernten: schonmal an WOW gedacht?
WOW ist sicher ein cooles Spiel. Es würde nur ein Problem geben, nämlich, dass ich zu hause noch kein Internet habe (wird aber bald sein ^^). Zurzeit nutze ich das Internet in meinem Praktikum, wenn ich mal nicht so viel zu tun habe.
Trotzdem danke für die Antwort
Übrigens:
auf die gefahrhin, dumme Blicke zu ernten
Wie ist das denn gemeint? Gucken die Leuts etwa blöd, wenn man WOW spielt?
Wie ist das denn gemeint? Gucken die Leuts etwa blöd, wenn man
WOW spielt?
arcia ^o~V
irgendwie ist man schnell als Nerd verschrien, wenn man es erwähnt, und Menschen wie Ozzy Osbourne und Mr. T tragen nicht so unbedingt zum guten Ruf bei *lach*