Ich hatte vor ein paar Jahren eine Diät, die sehr einfach war. Der Zeitraum belief sich über 10 Tage (konnte aufgrund der Struktur aber jederzeit verlängert werden). Es gab für jeden Tag lediglich die Angaben WAS man essen darf (z.B. 2 Scheiben Vollkornbrot, 3 Scheiben mageren Käse, 2 Äpfel…) Es war egal, in welcher Reihenfolge die Diättage eingehalten wurden und es war auch egal, was ich an dem bestimmten Tag wann gegessen habe. Ich weiß noch genau, dass an einem Tag Gulasch und 1 Kloß auf dem Speiseplan stand. Man durfte auch an einem Tag ein Glas Kola trinken. Wenn mich nicht alles täuscht, stand dabei, dass es eine Herzdiät ist (da bin ich mir aber nicht mehr so sicher). Es waren auch lediglich 2 Blätter, die sich jeder kopiert hat, der diese Diät machen wollte. Kann mir jemand bei der Suche helfen? Im voraus danke von Gaby aus Mülheim
Und was ist davon zu halten…Meinungen ?
Hallo an alle,
ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, ein paar Pfunde loszuwerden, war bis jetzt immer nur der meinung, dass eine Ernährungsumstellung das einzig wahre ist…
Was ist den von dieser Diät oder Kur , wie es hier genannt wird, zu halten?
Würde mich auf Meinungen dazu freuen.
Grüsse,
der osnabrücker
Hallo Gaby,
war diese Diät eine medizinische, also abgesegnet von einem Dr.-Titel?
Oder von Naturheilern, oder aus einem bestimmten Medium, Presse, TV?
Der Begriff Herzdiät klingt gruselig. Das Herz ist ein Muskel und reagiert auch wie ein Muskel. Wenn du dir deinen Körper anschaust könnte das Herz der Spiegel sein. Wenn eine Diät aus gesundheitlichen Gründen gemacht wird, würde ich den Rat von Fachleuten hinzuziehen.
Bei Eitelkeitsdiäten könnte man(frau)fatale Fehler, also auch irreparrable (nicht zu behebende) machen.
Denke immer an die Balance. Ausgewogen mit einer guten Einstellung.
Zucker und Fett ist die böseste Kombination. Vermeide Nikotin in Kombination mit Alkohol. Am besten beides nicht. Leicht gesagt.
Merke: Fette essen Fette. D.h.: Pistazien mit Wasser (kein zuckerhaltiges Getränk), sorgen dafür, dass eine Fettverbrennung von gesättigten Fettsäuren entsteht. Und hier ist das Stichwort: Verbrennung. Wenn du wirklich ein Herzproblem hast brauchst du den Rat eines Spezialisten. Der Begriff Herzdiät sollte in den Scharlatanerie-
Index fallen (meine Meinung).
Hoffe dir ein bischen rat gegeben zu haben
viel Erfolg und alles Gute
Kalks
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Osnabrücker,
siehe bitte Gaby Re.
Die Frage ist, ob deine Pfunde Muskelmasse oder Fett oder irgendetwas ist, was dich behindert. Es gibt wirklich keine Formel. Jeder Organismus wirkt auf Nahrungskombinationen anders. Ich würde mir folgende Fragen stellen:
Fühle ich mich wohl? (Denk ruhig dabei an farbige Gospel-SängerInnen)
Fehlt mir Ausgleich in jeder Form, also seelischer oder körperlicher?
Was esse ich???
Wie esse ich? schnell, hastig, langsam etc.
Trinke ich viel Wasser? Sehr sehr wichtig.
Die meisten Menschen dehydrieren, dass heisst sie vertrockenen und
merken es nicht. Nur wenn es zu spät ist.
Und bedenke bitte: Einige Kombinationen sind Gift. z.B.: Zucker und Fett.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Kalks
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]