Suche eine Digicam mit einfacher Bedienung

Hallo!

Weihnachten steht vor der Tür und ich würde meinen Eltern gerne eine Digitalkamera schenken. Das Problem ist, dass die Bedienung recht einfach sein muss, weil meine Eltern doch schon zu der etwas älteren Generation gehören. Für sie reicht es, wenn sie zoomen können, der Rest ist eher Nebensache und wird von ihnen eh nicht genutzt. Kennt jemand eine gute Digitalkamera oder hat jemand vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen mit Geräten, die eine einfache Bedienung haben.

MfG

Knicke

Hi,

einfache Bedienung für Senioren scheint meines Wissens bei Digitalkameras - im Gegensatz zu Telefonen - noch kein Hersteller als Marktlücke entdeckt zu haben. Als konkreten Hinweis kann ich Dir nur die Firma Leica nennen, da ist die Bedienung immerhin übersichtlich, wenige doppelt belegte Knöpfe, und gut dokumentiert. Weitere Argumente für diesen Hersteller sind qualititativ hochwertige Produkte und sehr guter Service. Ob der Mehrpreis Dir das wert ist, musst Du selbst beantworten.

Falls das nichts für Dich ist, bleibt Dir wohl nur die Suche auf eigene Faust m.H.v. [FAQ:2257] übrig.

Herzliche Grüße,
V.

Hallo,

Panasonic Cams sind doch baugleich mit leica’s und ne ganze Ecke günstiger…oder?

gruss
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

(…) Als konkreten
Hinweis kann ich Dir nur die Firma Leica nennen, da ist die
Bedienung immerhin übersichtlich, wenige doppelt belegte
Knöpfe, und gut dokumentiert. (…)

Panasonic Cams sind doch baugleich mit leica’s und ne ganze
Ecke günstiger…oder?

Ja, ist möglich. Aber vermutlich fällt da der Vorteil der guten Bedienungsanleitung schon wieder weg.

Gruß,
V.

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph