Suche eine Digitale Spiegelreflexkamera für Full-H

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer digitalen Spiegelreflexkamera die Full-HD videofähig ist.
Ich möchte damit hauptsächlich Videos drehen und lege sehr viel Wert darauf,
dass ich eine geringe Tiefenschärfe bekomme.
Also so einen Look möchte ich bekommen:

www.youtube.com/watch?v=khrtaGfIdMs

Hier habe ich schon 2 Kameras gefunden.
Die Canon EOS 550d aus dem Video und die Sony A33 bzw. Sony A55.
Hier ein Vergleichsvideo:

www.youtube.com/watch?v=IhdCehGM02E

Die Sony verfügt über Autofokus beim Filmen.
Was haltet ihr davon? Ist Autofokus überhaupt nützlich beim Video drehen?
Oder gibt es noch andere Alternativen?

Mehr als 800€ möchte ich nicht ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Thomas

hallo,

also um ein hd video zu drehen brauchst du eine digitale videokamera. das geht immer noch am besten. ich habe eine digitale spiegelreflexkamera nikon d5000 mit dieser bin ich absolut zufrieden. diese filmt auch in voll hd aber die filme sind nicht schön anzuschauen da dies eben spiegelreflexkameras für foto`s sind. ich würde eben zu einer vidoekamera raten.

gruß holm

Leider kann ich dazu nichts sagen!

Gruß

Heribert

Danke das du mich als Experte ausgesucht hast. Ich stehe auf den Standpunkt, wenn man eigendlich nur Filme erstellen möchte, dann sollte man sich eine Videokamera zulegen - man sollte eine Spiegelreflexkamera nicht für nur für Filme benutzen - dafür gibt es ja auch eine Videokameras - zu einer Spiegelreflexkamera nur zum Filmen kann ich somit nicht raten - nur so ein Tipp eine Kamera sollte bei full HD 1920X1800 aufnehmen - Gruß Dirk

Hallo Thomas

Bei dieser Frage kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe zwar eine SLR Kamera, aber damit lassen sich keine Videos drehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Autofokus bei der Sony ganz nützlich sein kann wenn man diesen auch abschalten kann wenn man ihn nicht brauch. Die Preise variieren ja auch stark bei solchen Geräten.
Viel Glück bei deiner Suche

MfG

Stefan

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen

Gruss
Gabi

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Gruß Bettina

Hallo Martin 190,

tut mir leid, aber auf dem Gebiet fühle ich mich nicht so zuhause, daß ich Hilfe oder Ratschläge geben könnte.

Manfred

Hallo Thomas!

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Spiegelreflexkameras und kann Dir hierbei nicht helfen.

Tut mir Leid.

Ciao, Markus!

Hallo!
tut mir leid, kann hier leider nicht weiterhelfen.

hey,
ich habe selber die 550D!
die Kamera ist einfach nur Klasse. Aber jetzt aktuell würde ich dir ganz klar die 60D empfehlen, da sie noch etwas größer ist besser in der Hand liegt und mehr Einstellungsmöglichkeiten hat

wie z.B der ISO-Wert kann besser eingestellt werden
und noch einiges mehr wie den Bildschirm neigen!
die anderen schreiben das man sich lieber einen Camcorder holen soll das ist aber für eine schöne schärfentiefe damit nicht möglich
also wenn du schon immer mal den Fokus manuel betätigen wolltest und außerdem einfach mal ein anderes objektiv draufstecken willst wirst du eine große freude an die 60D haben!!!

mfg
Malte

PS: vielleicht hast du ja soger schon dir eine gekauft schreib mir dohc zurück!