Suche eine Filmsequenz über Lohn-gerechtigkeit

Am Besten eine Szene eines Arbeitnehmers, der sich beschwert, dass sein Lohn/ Gehalt nicht gerecht ist.

Gerne auch aus lustigen Serien.
Kann aber auch ein ganz drastisches Beispiel sein!

Leider suche ich es ganz dringend!!!

Kann mir jemand helfen?

Hallo,
ich weiß nicht genau, was du suchst, aber vielleicht Nützt dir die kleine Stelle bei „Notting Hill“. Ca. bei 35 min. Ansonsten versuchs mal bei „Der Teufel trägt Prada“ hab den Film grade nicht da zum Nachschauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht auch eine Stelle dabei ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Super, vielen Dank.
Ich schau mal danach.
Ich habe eine ähnliche szene, wie ich sie suche von den Dinos gefunden. Dort geht es um eine Gehaltsforderung „…ich bin doch schon 20 Jahre hier und habe eine Familie…“ der Chef will die ihm nicht geben.

Ich bräuchte eben eine szene, in der arbn X bspw. sowas sagt wie „aber Y verdient mehr, das ist doch unfair…“ (oder irgend so etwas).

Viele Grüé und schon einmal vielen Dank

Puh, das wird schwierig. So eine richtige Szene, in der sich ein Arbeitnehmer über sein Gehalt beschwert, fällt mir spontan nicht ein. Schau dir mal „Brasil“ an, eventuell findest du da eine Szene. Zum Lachen bringt mich auch die Folge „Bibi zieht um“ aus der Hörspielreihe „Bibi Blocksberg“, in der sich Vater Blocksberg heftig über seinen Lohn beschwert. Allerdings ist das ein Hörspiel und kein Film.

Sorry, wenn ich da nicht behilflich sein kann. Vielleicht wissen andere mehr.
Bye

Danke!
Das hat schon alles prima geholfen!
Hab was gefunden!

Hallo TanschaE,

habe ziemlich lange überlegt, um dir keine negative Antwort zu geben. Leider ist es schwierig, aus der Erinnerung speziell diese Details zuzuordnen. Man achtet darauf ja eher weniger…
Glaube aber mich zu erinnern, dass im Film „Erin Brokovich“ mit Julia Roberts eine Diskussion mit ihrem Chef über mangelndes Gehalt vorkommt. Da sie alleinerziehend ist und für 2 Kinder sorgen muss.
Da ich den Film originalsprachig gesehen habe, weiss ich nicht, ob es in der Synchronisation auch vorkommt.
Hoffe ich konnte helfen…
LG Blueperl