Hallo,
Ich habe eine Ofentüre, die ich für einen Holzofen aus Gusseisen (Stahl-Grauguss) nachgiessen lassen möchte. Kennt jemand eine Giesserei (vieleicht sogar in Süddeutschland), die so etwas für mich machen würde.
Vielen Dank.
Hallo,
Ich habe eine Ofentüre, die ich für einen Holzofen aus Gusseisen (Stahl-Grauguss) nachgiessen lassen möchte. Kennt jemand eine Giesserei (vieleicht sogar in Süddeutschland), die so etwas für mich machen würde.
Vielen Dank.
Hi Hattori,
in deinem Bereich würde ich mal Google bemühen! Bei mir in der Nähe ist Fritz Winter, oder im Norden Leda.
In deinem Fall wäre es eine Einzelanfertigung und damit extrem teuer; vorher einen Kostenvoranschlag anfordern!!
Ich schätze, dass es sich nicht lohnt. Ein neuer Ofen muss her! Wenn der Ofen die BimschV I nicht erfüllt, muss er in nächster Zeit eh getauscht werden.
V G
Ach ja, nennt sich Eisengiesserei; evtl. Buderus käme noch in Frage.
Hallo also in Rheinland Pfalz gibt es die ACO guss die haben aber nur maschienen formguss ich denke nicht das diese etwas für sie wehre. Aber nachfragen kann man ja mal. Dann gibt es noch die Gebrüder ginant. Die machen eher solchen handformguss und das wehre dan sowieso die gunstigere variante. Und es gibt noch heger guss. Bei denen kann ich aber nich genau sagen was die machen.