Suche eine goldene Krone! wichtig!

Hi suche so eine goldene Krone (Taxifahrer Krone) wie man sie häufig in Filmen bei ausländischen Taxifahrern im Auto sieht. Finde diese nirgendwo, hoffe hier kann mir einer helfen! es handelt sich dabei um so ne goldene Krone die man sich vorne auf die Amatur stellt (evtl. auch an den Spiegel hängt), meistens ist da auch noch so rotes Samt innen drinne, weiß ich aber nicht genau, bin für jeden Tip dankbar! Bitte helft mir, ich verzweifle noch auf der Suche nach so nem Teil!

Ciao euer Eurofighter1983

Russische Importläden
Hallo,O.G. Stefan!!

Ich würde es mal in einem russischen Importladen versuchen,weil ich diese Krone mehrmals in Autos von deutschstämmigen Aussiedlern gesehen habe.

Gruß,

zwille

Hallo Eurofighter1983,

Hi suche so eine goldene Krone (Taxifahrer Krone) wie man sie
häufig in Filmen bei ausländischen Taxifahrern im Auto sieht.

ich habe solch eine Krone wohl nicht in Filmen gesehen, weiß aber genau was Du meinst.

Wo man so ein Ding derzeit kaufen kann, weiß ich zwar nicht, möglicherweise kann ich Dir aber eine Spur zeigen.

Vor mehr als 10 Jahren, kurz nachdem man nach der Niederschlagung der Demonstration am Platz des Himmlischen Friedens wieder nach China reisen durfte, waren dort die Läden voll mit den glänzenden Plastik-Kronen. Es handelt sich um Behälter für Duftstoffe.

Damals habe ich mir so eine Krone mitgebracht und stolz in meinem Auto herumgefahren. Also Herkunftsland: China, Verwendung: Duftstoffbehälter, Material: Plastik.

Vielleicht klapperst Du ein paar China-Restaurants oder Asia-Geschäfte ab und frägst, ob es so etwas jetzt noch gibt.

Viel Erfolg wünscht Dir Rudolf

PS: oder Du machst eine Chinareise, ich bin überzeugt, dort gibt es die Dinger noch zu kaufen.

Finde diese nirgendwo, hoffe hier kann mir einer helfen! es
handelt sich dabei um so ne goldene Krone die man sich vorne
auf die Amatur stellt (evtl. auch an den Spiegel hängt),
meistens ist da auch noch so rotes Samt innen drinne, weiß ich
aber nicht genau, bin für jeden Tip dankbar! Bitte helft mir,
ich verzweifle noch auf der Suche nach so nem Teil!

Ciao euer Eurofighter1983