Suche eine griechische Insel mit einem sehr

… langen Sandstrand

Hallo,

meine Eltern würden gerne nach Griechenland reisen und sind gerade auf der Suche nach einer schönen Insel. Da es im Urlaub ihre Lieblingsbeschäftigung ist, lange Strandspaziergänge zu machen, sollte die Insel einen sehr langen Sandstrand haben…und ein paar antike Sehenswürdigkeiten wären auch super! Habt ihr da einen Tipp?

Dankeschön!
Liebe Grüße

Dort wo ich lebe, auf www.samothraki.com gibt es keine langen Sandstrände. Thassos hat welche.

Hallo,

da kann ich nur die Insel NISIROS, südlich von KOS empfehlen!
Traumhafte lange Sandstrände, unter anderem einen sogenannten „Schwarzen Strand“. Weit und breit kein Mensch. Einen herrlichen erloschenen Vulkan gibt es auch dort, auf dessen Kruste man gehen kann. Heiße kleine Quellen mit Schwefelwasserstoff angereichert gibt es an der Oberfläche und noch richtigen sublimierten Schwefel in Kristallnadelform.

Kali Mera!

Joachim

Zakynthos kann ich empfehlen, sehr schöne, grüne Insel mit langen Sandstränden. Antike Sehenswürdigkeiten gibts dort vergleichsweise wenig, dafür kann man aber mal einen Tagesausflug nach Athen machen.

Ansonsten Kreta, da hat man eigentlich alles konzentriert, was Griechenland zu bieten hat, aber auch viele deutsche Touristen…

Hallo,

die griechischen Inseln haben eher kleine Buchten als lange Sandstrände.

Ich denke, dass der westliche Peloponnes für Ihre Eltern geeignet ist. Da gibt es lange, sehr schöne Sandstrände und viele antike Stätten.

Schauen Sie mal ins Internet!

Viele Grüße

Sotiria Ekizoglou

Hallo,

hier kann ich nur Kreta empfehlen. Kreta hat von beiden „Themen“ mehr als genug: Auf der Südseite kilometerlange Sandstrände (z.B. in der Nähe von Matala) und eine Vielzahl antiker Sehenswürdigkeiten.

Tschüss,
Lavrentios S.

Hallo,

für lange Strandspaziergänge mit riesen Stränden ist die Westküste des Peloponnes am besten geeignet!
Wie schon geschrieben, haben die Inseln meist Buchten. Und ein langer Sandstrand im ganzen Urlaub ist auch schnell erkundet. Dafür ist die Westküste des Peloponnes wie geschaffen dafür. Von Araxos bis Runter nach Kyparasia ein Traum!

LG und schönen Urlaub