Suche eine gute Crypto - Börse

Hallo, ich bin ein unzufriedener Kunde von Binance. de
Ich suche eine gute Crypto - Börse für den Handel mit Alt-Coins.
Schön fände ich wenn man beim Support dann auch mal Antwort bekommt und nicht wie bei Bionce ignoriert wird.
Außerdem möchte ich Geld per Sepal überweisen können.
Wenn das dann noch dem Einlagen Sicherungsfond unterliegen würde, ist das sicher zuviel verlangt.

Schreibt mir bei welchem Anbieter Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Danke schon jetzt an alle die darüber nachdenke!

wenn es um den Handel mit Alt-Coins geht, wirst du nichts besseres als Binance finden. Das ist die größte Plattform mit der größten Auswahl an Altcoins.
Support ist bei sämtlichen Krypto-Börsen fürn A&F, wobei ich von BitPanda und Kraken jetzt nicht all zu viel Negatives gehört hätte.
60% meiner Kryptos liegen auf Binance, und ich hatte bis Dato noch nie Probleme.
Die Problematik mit der Einzahlung auf Binance war ein großes Thema bei Binance. Wenn du dich aber mit dem Gedanken anfreunden könntest, deine Einzahlungen mit der Kreditkarte zu machen, dann gibt es auch auf Binance keine Probleme.

LG

KuCoin ist mir gestern noch eingefallen - da habe ich selbst mal einen Support benötigt - die haben mir sofort mittels LiveChat weiterhelfen können. Von denen war ich schwer begeistert.
Die Benutzeroberfläche ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch gut. Und die Auswahl an Altcoins ist auch nicht schlecht.

LG

Soll das ein Brüllwitz sein? Bitcoins haben keinerlei realen Wert!

https://www.bloomberg.com/news/features/2021-10-07/crypto-mystery-where-s-the-69-billion-backing-the-stablecoin-tether

Btw., schon mal davon gehört, was dieser Scheiß für die Umwelt bedeutet?

1 Like

und der $ / € schon? :blush:

@Ingo_Hildebrandt hat sich nur nach einer alternativen Plattform erkundigt, mehr nicht :wink:

Die Antwort bezog sich auf den Teil der Frage, in dem es um einen eventuellen Einlagensicherungsfonds ging. Und ja: auch wenn man Einlagen bei einem deutschen KI in Fremdwährung (also z.B. USD) unterhält, hat man im Fall der Fälle Anspruch auf Entschädigung durch den Einlagensicherungsfonds.

1 Like

Geh doch mal einkaufen.

Bitcoins sind exakt das gleiche wie Aktien, die Anteile an einer nicht existenten Firma sind.

…und Bitcoins sind keine Währung.

[quote=„ork, post:7, topic:9492528“]

Ich erwähnte den USA-Dollar, weil er von Baum ins Spiel gebracht wurde. Dort kann es durchaus eine Einlagensicherung geben - wenn die Dolores als Einlage bei einem KI liegen. Bitcoin bei Börse schließt Einlagensicherung aus mindestens zwei Gründen aus.

Du hast keine Ahnung was Bitcoin ist. Daher würde ich Dich bitten, jegliche weitere Kommentare zu dem Thema zu unterlassen. Wir sind hier bei wer-weiss-was und nicht bei wer-weiss-nix. Danke!

Ich bin bei Bitpanda, einer österreichischen Firma. Bitpanda ist der Broker, Bitpanda Pro die Exchange. Bei Bitpanda zahlt man 1,5% Gebühren, bei Bitpanda Pro nur 0,15%.

Neben der FIAT Einzahlung per Kreditkarte oder diversen anderen Zahldiensten kann man auch kostenlos per SEPA überweisen. Das Geld geht an eine Bank in Estland (EU) und unterliegt dem Sicherungsfond.

Bitpanda erlaubt den Tausch von Crypto in tokenisierte, physisch hinterlegte Edelmetalle und auch Aktien. Vom Crypto Bestand (oder Edelmetalle) auf Bitpanda kann direkt per VISA Debit Karte aus gezahlt werden.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Allerdings ist Bitpanda voll reguliert und es mehren sich im Netz Kommentare, dass vielen Kunden die regulatorischen Dinge auf den Nerv gehen. So kann es passieren, dass Bitpanda einen Mittelherkunftsnachweis einfordert und das eingezahlte Geld bis zur Bearbeitung nicht verwendet werden kann.
Ist mir selber auch mal passiert aber danach lief dann wieder alles rund.

Wenn Du keine Argumente hast, würde ich Dich bitten, derartige Angriffe zu unterlassen. In der Vergangenheit haben sich hier übrigens vor allem die Bitcoin-Befürworter und -Bewerber als weitestgehend ahnungslos, faktenfern und -resistent präsentiert.

Das wusste ich schon, bevor du das erste Mal davon gehört hast. Ich bin seit 1985 in der IT tätig. Ich habe schon Artikel über den Bitcoin gelesen, da konnte man ihn noch nirgends kaufen. Im Unterschied zu dir weiß ich sogar, wie man die Dinger berechnet. Ich habe im Unterschied zu dir auch offene Augen für die Sicherheitsprobleme bei den ganzen Dingern. Ich weiß im Unterschied zu dir, dass die Dinger völlig sinnlos und inhaltslos sind. UND ICH WEISS AUCH, WIE BESCHISSEN SCHÄDLICH SIE FÜR DIE UMWELT SIND!

Wer hier keinerlei Ahnung hat bist du. Und das hast du grad in Bezug auf Bitcoins hier schon MEHRFACH BEWIESEN!

Also halt dich gefälligst zurück mit deinen tollen Werbemaßnahmen!

…die allein in deiner Phantasie existieren: