Suche eine gute Spiegelreflexkamera!

Ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Diese sollte mindestens 14 Megapixel, leicht, höchstens 550 Euro und sehr gute Makroaufnahmen machen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?? Ich hatte mich erkundigt und ein paar „Kandidaten“ herausgefischt: Die Sony Alpha 380 ist eig. mein Favourit, sie ist schön handlich, keinen riesen Griff (bin ja erst 14 und haben keine grossen Finger), hat 14 megapixel, kostet aber keine ahnung warum wieder 580 euro. dennoch habe ich bei meiner freundin kurz mal mit der A230 geknipst und makro ging nicht so gut aber ich glaube das lag am objektiv (18-55mm) oder? Ist denn diese Kamera(A380) gut könnt ihr mir diese Empfehlen?? Dann die Canon eos 500d die ist eben riesig hat 15 mp und ja es ist eben eine canon die sind eben gut. Mit dieser hatte ich noch nicht geknipst und weiß nich wie sie ist. ich hatte sie mal im laden ausprobiert und in letzter zeit waren immer mehr angebote für 500Euro, würdet ihr mir diese empfehelen?. Was würdet ihr machen lieber die Kamera die ich schön finde oder die bessere, die ich aber nich so schön finde oder doch eine ganz andere? danke schon mal im voraus

kaufe immer das was du schön findes ich finde die sony ebenfalls:handlich und gut