Suche eine HP Nachfüllanleitung

Hi ich habe schon die Suche und alles benutzt, aber leider mit nicht viel Erfolg. Habe einen Hp Officejet 4500 Wireless wo ich meine Orginal Patrone Nachfüllen will, aber ich finde keine richtige funktionierende Anleitung.
Ich habe meine erste Orginalpatrone schon „geschrottet“ in dem ich einfach ohne das Etikett der Patrone zu entfernen Tinte aufgefüllt habe, anscheindend zu schnell die tinte lief mir unten aus. Komischerweise war das nur bei der schwarrzen Patrone so und bei der farbigen nicht. Bei der farbigen Patrone habe ich sie ebenfalls genauso aufgefüllt und nichts ist ausgelaufen oder so. Ich habe die Anleitung einfach auffüllen, vom Tintenladen um die Ecke der hat meine schwarze Patrone einfach so aufgeüllt bis oben Tinte wieder rauskam, dann hat er etwas Tinte wieder entfernt und war fertig (Er hat aber auch nicht langsam eingefüllt), bei ihm lief zuerst auch unten Tinte aber nach etwas abtupfen nicht mehr. Und die Patrone lief auch erst mal so, bis sie wieder leer war, dann hatte ich es auch so versucht, aber alles ging schief. Es kann auch sein das meine Patrone ausgetrocknet ist oder so. Dann habe ich mir einfach eine neue Orginale Patrone gekauft und möchte dir jetzt aber richtig befüllen und so deshalb eine Anleitung. Ich weiß es gibt Anleitungen zu meiner Patrone, aber da steht was von Luft ablassen (Patronen-Adapter) und das hatte der man im Tinten Laden nicht und meinte das wäre auch nicht nötig.
Bin neu hier und wollte es hier einfach mal versuchen und dieses Forum testen/nutzen.

Entschuldige habe gerade gelesen, dass ich mich kurz halten soll.
Also ich suche eine Nachfüllanleitung für HP Officejet 4500 W.
Die einfach ist und funktioniert.

… :Also ich suche eine Nachfüllanleitung für HP Officejet 4500 W.

Die einfach ist und funktioniert.

Hallo, suche mal auf dieser Seite>>>
http://www.compedo.de/

Guten Tag,

DANKE DANKE DANKE
nein ganz ehrlich du hast mir weiter geholfen, ich werd es gleich ausprobieren.