Suche eine Kinderserie aus den 90er Jahren

Hallo :smile:

Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer Kinderserie ( gelaufen im Zeitraum 1994-1998), die ich damals immer geschaut habe, leider kann ich mich kaum an etwas erinnern.

Es ging hauptsächlich um ein Mädchen (soweit ich mich erinnern kann mit asiatischen Gesichtszügen), das mit Hilfe eines weißen Haarreifens (es war auf jeden Fall ein Ring, den sie sich immer an die Stirn, also vorne um den Kopf geklemmt hat)die Gedanken von anderen Kindern (Erwachsene gab es glaub ich in der Serie nicht, da es sich um eine zukünftige oder vielleicht sogar andere Welt handelte)entweder lesen oder beeinflussen konnte. Ich würde sagen, dass es sich um eine Sci/Fi-, bzw. Mysterieserie gehandelt hat, die entweder im ARD,ZDF,WDR oder im Kinderkanal lief, ungefähr zur gleichen Zeit, wie die Serien Spellbinder, Achtung! Streng geheim und Ocean Girl. Es kann also gut sein, dass es sich auch bei dieser Serie um eine von den australisch-polnischen Produktionen handelt, wie bei den oben genannten.

Ich hoffe, dass jemandem irgendetwas davon bekannt vorkommt. Das würde mich tierisch freuen, ich bin schon so lange auf der Suche :smile:

Hallo,

Kinderserie ( gelaufen im Zeitraum 1994-1998),

Es ging hauptsächlich um ein Mädchen (soweit ich mich erinnern
kann mit asiatischen Gesichtszügen), das mit Hilfe eines
weißen Haarreifens (es war auf jeden Fall ein Ring, den sie
sich immer an die Stirn, also vorne um den Kopf geklemmt
hat)die Gedanken von anderen Kindern … entweder lesen oder
beeinflussen konnte.

Das Mädchen aus der Zukunft / The Girl from Tomorrow vielleicht? (Da kommen allerdings Erwachsene vor.)

Gruß
Kreszenz

Oh ja!! Vielen vielen Dank, das ist die Serie! Ich kann’s gar nicht glauben, danke!!