Suche eine kleine aber feine firma, die im

… fertighausbau tätig ist. meine frau u ich haben hier ein kleines grundstück, auf dem wir gerne bauen möchten. konstruktionszeichnungen sind vorhanden, wir würden gerne ein energiesparhaus bauen, schlicht, aber effektiv. die bauweise ist aufgrund fehlenden frosts hier auf den kanaren anders. auftrag soll sein, daß die firma (vllcht familienbetrieb) mit ein paar mitarbeitern das im container gelieferte, vorgefertigte haus hier vor ort aufbaut. wären für jegl. info sehr dankbar!

Hallo!

Generell würde ich an Deiner Stelle die deutschen Betriebe abfragen, die nicht so groß sind. Wir haben ein Haus von Fingerhut und sind sehr zufrieden. Ob die aber ins Ausland liefern, weiß ich nicht. Fingerhut ist nicht so überblasen wie Okal oder so. Ein Versuch ist es wert.

LG
Dirk

vielen dank! werde ich gleich mal googeln, grüsse

hallo,

tut mir leid, beim hausbau auf den kanaren kann ich leider nicht helfen.
mfg

Hallo sumsare,
da ist eine gute „Zusammenbauanleitung“ auch auf Spanisch wohl sehr wichtig. Die zusätzl. Tricks kennen nur die, die tägl. damit ungehen. Empfehlenswert ist eine Art Bauleitung mit Durchblick. Dann geht es sicher schnell. – Viel Erfolg!

danke für die antwort!

kann leider nicht helfen

Hallo,

sorry, aber zu der Thematik kann ich leider nichts beitragen.

Lieber Sumsare!

Dazu kann ich leider überhaupt nichts raten außer meine persönliche Ansicht.: Ich würde das von einer deutschen Firma bauen lassen, bzw. mindestens einen deutschen Baufachmann dabei haben wollen. Ich kenne selbst aber keine Firmen, die über diese Entferung arbeiten würden. Hier geht es also in erster Linie darum, eine Firma zu finden, die das ausführen würde, ist auch eien Preisfrage.

Die baurechtlichen Belange des Ziellandes sollten auch beachtet werden.

Und sie sollten bei der Aufstellung des Hauses die Sonneneinstrahlung beachten, bzw. die gängigen Wettereinflüsse vor Ort, vielleicht mit einem Modell aus ähnlichen Baumaterialien und Wachskerzen im Inneren um die Wärmeeinwirkung zu simulieren.

Auch würde ich selbst in Spanien etwas Frost nicht ausschließen (heutzutage nicht mehr).
Leider kann ich Ihnen nicht viel konstruktives empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen, Tobus

hallo tobus!

danke trotzdem!

gute zeit

Sorry, hab ich keine Ahnung.