Suche eine Kugel mit schwimmenden Pinguinen

Hallo in die Runde,
meine Freundin wünscht sich eine Glaskugel ähnlich einer Schneekugel mit schwimmenden Pinguinen zu Weihnachten. Sie hat das mal im Fernsehen gesehen und will so was jetzt unbedingt haben. Wenn man die Kugel schüttelt sind die Pinguine im blauen Wasser gepaddelt.
Jo, nun hab ich mir schon die Finger wund gegoogelt, hat jemand ne Idee, ob es hierfür einen anderen Namen hat oder wo ich sowas herbekommen kann?
vielen Dank für Eure Anregungen

LG Tine_Ine

Sowas in der Art?

Leider finde ich nix Schneekugel -förmiges, aber da gibt’s ja auch leere DIY - Rohlinge, da könnte man doch die Pinguine samt Habitat übersiedeln .?

Ich hab früher immer leere Nutella - Gläser genommen.
Bisschen Flitter rein, doppelt so viel Kunstschnee, ein passendes Motiv aus Fimo modelliert, destilliertes Wasser mit nem Tropfen Spüli; fertig ist ein schnelles, günstiges und v.A. persönliches Geschenk.

Viel Glück!

2 Like

Hallo Kudo, vielen Dank für deine Inspirationen :smiley:

LG

hat keiner solch eine Kugel gesehen?

LG

Es gibt/gab wohl so eine Kugel mit einem einzelnen Pinguin.

(Bist Du sicher, dass es sich um Pinguine handelt und nicht um Delphine?)

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszenz,
ja, ich meine wirklich Pinguine, ich habe diese Kugel nur einmal im Fernsehen gesehen, keine Ahnung mehr in welcher Sendung das war. Und dort wurde eine Kugel gezeigt, in der ein oder mehrere Pinguine geschwommen sind, wenn man diese geschüttelt hat. sogar blaues Wasser dabei :grin:

Hi @Tine_Ine

meinst Du vielleicht sowas?

Suchbegriffe in Google:
Liquid penguin
penguin snow globe
swimming penguin globe
penguin dome

Schöne Grüße
Stefanie

Hallo Stefanie, vielen Dank für deine Bemühungen, aber da ist das Gesuchte leider
nicht dabei.