meine alte festplatte wir langsam zu klein und ich wollte mich mal auf die such nach einer neuen machen.
nur ich finde keine dir meinen ansprüchen erfüllt.
ich hätte gerne eine die schnell, leise und
langlebig ist.
speicherplatz soll 500GB betragen.
wenn es geht soll es eine gamer festplatte sein.
muss die abgesehen von einem an Kampfjets angelehnten Äußeren noch irgendwelche anderen Eigenschaften haben, um sich als „Gamerfestplatte“ zu qualifizieren?
nein, ich will einfach nur eine festplatte mit der man gut
spiele spielen kann wie zB. GTA oder ähnliche spiele.
die Festplatte wird bei Spielen in der Regel zwar ein begrenzendes Element sein, aber das gilt sowohl für langsame als auch für schnelle Modelle und auch nur für die Ladevorgänge, nicht fürs Spiel selbst. Wenn du also nicht gleich eine SSD kaufst, ist der Unterschied nicht so enorm. Die Geschwindigkeit einer schnelleren Platte macht sich eigentlich eher bei anderen Dateioperationen bemerkbar, finde ich; Bilder betrachten beispielsweise oder Kopieren innerhalb der Platte.
jetzt würde ich gerne noch wissen welche die beste und
langlebigste ist für mich
ich würde einfach mal die großen Marken Samsung, Seagate und Western Digital in den Raum werfen. Welche du nimmst, ist letztlich eine Glaubensfrage. Solange du keinen Billigramsch kaufst (Excelstor oder so), wird keine davon direkt wieder abrauchen. Zumindest im Schnitt - Montagsmodelle gibts ja immer mal, überall.
Das kann dir mit Festplatten immer wieder passieren. Kann nur sagen, dass ich persönlich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Dass schnell und leise sich gengenseitig ausschließen ist ja wohl klar, denn durch die höheren Umdrehungszahlen der schnelleren Platten sind diese automatisch lauter.
Eine SSD kostet nur das 20fache, ist aber 80mal so schnell wie eine HDD: http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Übrigens hilft auch regelmäßiges defragmentieren der Festplatte, die Zugriffzeiten gering zu halten.
nein, was ich ausdrücken wollte ist doch, dass es aufs konkrete Modell nicht so sehr ankommt. Wirf einen Blicks Angebot des Händlers deiner Wahl, grenz es nach Preis, Kompatibilität und Hersteller ein und von dem, was dann noch übrig bleibt, schaust du dir kurz die Spezifikation an. Oder googel von mir aus nach Erfahrungsberichten. Danach lässt du einfach deinen gesunden Verstand entscheiden und fertig.
wenn ich nerv… es tut mir leid
Wenn du anfängst zu nerven, antworte ich dir nicht mehr
Schau doch mal bei http://www.alternate.de vorbei. Dort gibt es jeweils bei den Modellen Erfahrungsberichte der Kunden. Wenn Du es schaffst, den Unsinn herauszufiltern, wirst Du schon sehen, welches die leiseren bzw. stabileren Modelle sind. Die vernünftigen Hersteller wurden Dir ja schon genannt.