Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC zum Spielen und für Grafikanwendungen (Hauptsächlich CAD, Video und Fotobearbeitung). Ich bin nach ausgiebiger Suche auf einen PC Onlineshop gestossen und wurde sehr zuvorkommen und ausführlich beraten.
Generell will ich also bei ihnen kaufen… Ich möchte mich nur absichern und jemanden der sich mit Hradware auskennt mal die Konfiguration beurteilen lassen
hier der Link zum Produkt: http://www.ampirion.com/gamer-pc/gamer-pcs-intel-cpu…
PS: ich bekomme ein Ram upgrade auf 32GB gratis und ein Overclocking auf 4GHZ
Ob die Komponenten untereinander gut kompatibel sind, kann ich net sagen, gehe ich aber mal von aus wenn Sie ein „gutes“ Fachgeschäft verbaut.
Nachteile sind, die enorme Größe der Grafikkarte. Soweit ich weiß/gelesen habe, benötigt die GraKa 3 Slots und unter Last wird die karte bestimmt ziemlich laut, weil sie mit 5!!! 40mm Lüfter, die man auch Scherzhaft „Brüllwürfel“ nennt, gekühlt wird.
Ob das Overlocking nötig ist, mußt Du wissen. Soviel bringt es auch nicht. Ich bin damit immer etwas vorsichtig. Habe lieber ein stabiles System, statt mehr Taktrate.
Die SSD is geil, die hab ich mir auch vor kurzem gekauft! *Top*
Hab gerade mal die Preise rausgesucht:
Netzteil mit 80 Plus Gold Zertifikat 700W = ----------------110.-
Bluray-Brenner, USB 3.0 und SATA 6Gb = -------------------75.-
Motherboard: ASRock Z77 --------------------------------125.-
Komplett PC´s sind immer etwas teurer, deswegen kaufe ich mir lieber immer die einzelnen Komponenten und geb lieber mehr für ne GraKa oder Speicher aus. Das zusammenbauen ist nicht sonderlich schwer.
Beim ersten mal dauert es ein bissi, aber wenn man das öfters macht, und sonst auch hier und da bissi schraubt, lohnt sich der Einzelkauf.
Außerdem macht es ziemlich spaß, das zusammenbauen.
Fazit für mich: Ganz guter PC, der nicht billig ist.
Wer sich selbst zusammenbauen nicht zutraut oder keinen Spezi hat, der hilft, muß eben ein wenig mehr zahlen. Die PC Verkäufer wollen ja auch leben!
Gruß
derSmutje
Wer sonst nichts hat kauft sich sowas!
Soll heißen, die Hälfte aller Werte richt aus, ohne dass man was negatives merkt.
Es ist einfach Geldschneiderei nach dem Motto:
Einbildung ist auch Bildung.
Hallo,
also prinzipiell denke ich, dass der Rechner ok ist.
Ich finde es nur ein wenig merkwürdig, dass in der Artikelbeschreibung drei unterschiedliche Prozessoren genannt werden. Da würde ich lieber noch einmal nachfragen.
Wirklich unzufrieden wirst du damit wahrscheinlich nicht werden. Aber überleg vielleichz noch einmal, ob du dir das Zusammenstellen und -bauen doch zutraust, kommt eigentlich immer billiger. Da gibt es auch Videos und Leitfäden zu, die ganz hilfreich sind, hier z.B. : http://www.gamerpc.co/