Hallo,
sicher bin ich falsch ausgewählt worden, ich bin einer der überhaupt nicht spielt.
Ich habe mir gerade der Preisgünstigkeit wegen ein Mainboard mit FM2 Soccket und dazu einen 4Kern Prozessor AMD A10 5700 mit integrierter Grakikkarte gekauft.
Was ich eigentlich damit sagen will, dass ich über meinen Super Prozessor mehr erfahren wollte und da kann man bei Google verschiedene Vergleichsseiten anklicken, wo ich dann erfahren habe, dass meine Super CPU garnicht so super ist, jetzt endlich kommen wir auf Dein Gaming, hierfür ist Intel Spitzenreiter, aber auch sau teuer, meine CPU von AMD hat hier kläglich versagt, aber für meine Zwecke total ausreichend.
Also was Du brauchst, wenn Du nicht allzuviel ausgebend willst, ist ein für Gaming geeigneter leistungsstarker Intel- Prozessor und eine gute Grafikkarte, alles andere braucht nicht vom Teuersten sein.
Gerade Gaming Computer werden ja zwischen etwa 800 und etwa 1500 Euro angeboten, wobei man das meiste, z.B. 2 Terrabyte Festplatte und 32GB RAM und alles sowas eigentlich garnicht benötigt.
Vielleicht kannst Du von meinen Ausführungen etwas für Deine Kaufentscheidung verwenden.
Gruß
rocknroll