Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Kamera, die ich mir
ins Auto montieren kann. Ich möchte damit die Fahrt
aufzeichnen. Zum einen kann ich so Routen-Videos aufnehmen und
zum anderen will ich gewappnet sein, wenn ich mal einen Unfall
habe.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für solch eine Kamera?
schau mal hier!
Das Video habe ich mit einer Gopro HD in 1080P (Full-HD) aufgezeichnet, wobei die Bildqualität bei der Bearbeitung etwas reduziert wurde. Niedrigere Auflösungen sind natürlich auch möglich. Betrieben wird die Kamera durch einen Akku und aufgezeichnet wird auf eine SD-Karte. Ich habe damit einige schöne Routen aufgezeichnet. Die Kamera kannst du im Motorsportpaket kaufen, dann hast du neben einigen Klebebefestigungen auch schon eine Saugnapfhalterung dabei. Die Kamera wird normalerweise immer in einem, bis zu 60 Meter, wasserdichten Gehäuse. Es gibt auch ein offenes Gehäuse, wobei man die Signale von der Kamera direkt abgreifen und auch eine externe Stromversorgung anschließen kann. Angeblich werden diese Kameras auch von professionellen Fernsehteams benutzt, wenn es darum geht „Action-Aufnahmen“ zu machen. Achja, das interne Mikro taugt nicht viel. Das oben verlinkte Video wurde im Nachhinein mit einer extern aufgezeichneten Audiospur kombiniert. Mit dem Original-Mikro, das bei Außenmontage im Fahrtwind hängt, hört sich das Ganze dann so an: Guckst Du!
Hier der Link zum Hersteller wo du weitere Werbevideos findest.
MfG
Stephan