Suche eine Rundumleuchte für meine Eisenbahn

… mit Batteriebetrieb?
Hallo zusammen. Ich besitzte eine kleine Modelleisenbahn und möchte diese auf einer kleinen Terasse aufbauen. Dort habe ich jedoch keinen Strom. Suche eine Rundumleuchte die mit Batterie betrieben ist. Gibt es solche? Welche sind die besten? Vielen Dank

Hallo,
leider kann ich mir nichts unter einer Rundumleuchte für die Eisenbahn vorstellen.
Licht an/auf der Eisenbahn oder Licht für die Terrasse?
Gruß ICT415

… mit Batteriebetrieb?
Hallo zusammen. Ich besitzte eine kleine Modelleisenbahn und
möchte diese auf einer kleinen Terasse aufbauen. Dort habe ich
jedoch keinen Strom. Suche eine Rundumleuchte die mit Batterie
Dank

Je nach Stromverbrauch ( welche Spurgröße??) können Solarzellen, Motorrad- oder Autobatterie Strom liefern.

Was soll eine Rundumleuchte auf einer Modell(Nachbildung der Realität)Bahn ? Schießlich haben wir auf Bahnhöfen und Strecken keine Rundumleuchten.
Solche werden in Elektronikversandhäusern und Bastelzubehörversendern angeboten, für Gleichstrom sprich Batterie- tauglich.

LED Leuchten verbrauchen am wenigsten Strom und können auch mit Batterie betrieben werden.

Hallo,
also mit Batterien wirst du nur kurze Freude haben, wenn die Beleuchtung für die Platte normales Licht bringen soll. Batterien oder Akkus machen da zu schnell schlapp. Allenfalls wäre eine Beleuchtung mit LEDs denkbar, weil die wesentlich weniger Verbrauch haben als andere Glühlampen. Leider sind sie aber auch deutlich lichtschwächer. Für Kontrollleuchten zum Beispiel (Modelllämpchen oder Signale) mags gehen, weil die nur wenig Licht erzeugen müssen. Aber die gesamte Beleuchtung für die komplette Bahnanlage ist mit batteriegespeisten LEDs zwar machbar, erfordert aber dann häufigen Batteriewechsel. Vorstellbat ist das eher mit Akkus, die dann regelmäßig nachgeladen werden müssen. Das nervt auf Dauer auch.
Also eine zufriedenstellende Dauerbeleuchtung gibts wohl nur mit Netzstrom.
Sorry für die späte Antwort übrigens, aber es ist Urlaubszeit…
Trotzdem viel Freude mit der Anlage!!

Bitte bei
Amazon.de suchen unter : rundumleuchte batterie
Preis und /oder Einsatzbelastung entscheiden was gut ist.