ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Lösung um Fotos online zu teilen. Meine Freunde sollen alle Bilder runterladen können, nicht nur betrachten wie bei Picasa oder Photobucket.
Die Freunde sollen kein Mitgliedskonto anlegen müssen.
Es soll kein Programm vorab installiert werden müssen und das ganze sollte auch noch passwortgeschützt sein, bzw. nur durch speziellen Link (in Email…) erreichbar.
ein guter und interessanter Link. Das Problem ist, dass meine Freunde sich die Bilder nicht vorher anschauen können. Sie sollen sich ja nicht alle meine 20.000 Bilder runterladen müssen um dann zu entscheiden: die 5 wollte ich haben. Fällt dir dazu noch etwas ein?
der service mobile me hat genau das angeboten was du suchst, leider sieht es momentan so aus als wuerden sie keine neuen Anmeldungen mehr annhemen. Bis auf die Seite weiss ich leider keine Seite die alle Anforderungen erfuellen wuerde.
Sorry und ich hoffe jemand anders konnte dir einen besseren tipp geben.
Zunaechst mal: Mit Picasa kann man Fotoalben einrichten und per Email einen Link an bestimmte Leute senden. Die koennen dann jedes einzelne Bild in voller Aufloesung herunterladen - ein Programm muss dazu nicht installiert werden und eine Anmeldung ist auch nicht erforderlich. Wenn die Empfaenger aber Picasa installiert haben, koennen sie sogar das ganze Album in einem Rutsch herunterladen.
Eine weitere Option ist z.B. Sugarsync - auch dort kann man andere per Email zum Online-Fotoalbum einladen und ich meine, dass die Empfaenger dann die Bilder auch in Originalgroesse runterladen koennen.
Puuh, da fällt mir nichts konkretes ein. Flickr.com oder Imageshack.us könntest du dir anschauen. Weiss aber nicht, ob es da einen Passwortschutz gibt!