Suche eine Slideshow-Software für Windows

Guten Tag zusammen,

ich suche für meiner Acer IconiaTab ein Slideshow Programm um meinen Kunden besser die verschiedenen Bettgestelle die wir anbieten zeigen zu können. Das Diaprogramm von Windows ist dafür zu umständlich, da ich dort immer wieder die Ordner zwischen den einzelnen Bettgestellherstellern wechseln muss.
Kennt jmd ein geeignetes Programm um zwischen verschiedenen Bettherstellern und deren Bildern zu wechseln ohne das es für den Kunden zu umständlich wird?

Hast du dir schonmal das Media Center von Windows angeguckt? Da kannst du dir Slideshows vordefinieren und diese dann abspielen, also sozusagen eine Diashow pro Betthersteller, welche du dann einfach auswählen kannst.

Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob das Media Center bei der Home Version von Win7 auch dabei ist, falls du nicht die Professional- oder Ultimate-Version hast.

Was dabei ganz gut ist, dass man das Media Center auch mit einer Fernbedienung steuern kann. Ich weiß nichts genaues, aber eventuell ist das mit einer Bluetooth-Fernbedienung oder so etwas ähnlichem möglich.

Hi auch!
Leider nein… Sorry.
M.

Hallo Titocn,

leider kenne ich kein Programm, das besser als Windows-Media-Center ist.

Anbei ein paar Anregungen:

Kannst Du nicht alle Ordner in 1 Verzeichnis kopieren oder alle Dateien, die Du benötigst, markieren und dann aufrufen bzw. einen Link hierfür einrichten (ing in Windows XP, weiß aber nicht, wie`s in Windows 7 geht.)

Programme, die ich sonst noch kennen, sind WORKS, Open Office, Google und evtl. Freeware-Programme oder hat MS-Office nicht vielleicht auch ein Programm hierfür?
Außerdem bietet Apple doch viele Apps an, vielleicht ja auch für Windows?

Theoretisch könntest Du Links auch in PowerPoint einbinden und von dort Deine Bettgestellle aufrufen. Die wären dann aber fest verlinkt und ich nehme an, Du musst Deinen Kunden auf Nachfrage immer andere Gestelle zeigen.

Sorry, dass ich Dir keinen wirklichen Tipp gegebn kann.
Weiterhin viel Glück,

Viele Grüße

Lanigan

1. nein; habe ich mich noch nie mit befasst

2. nimm doch einfach einfach PowerPoint oder das Pendant von LibreOffice

Hallo,

ich könnte das Programm von Ashampoo empfehlen, allerdings kostet dies knapp 20€. Sie können es allerdings zuerst testen bevor Sie es kaufen müssen.

Hier der Link: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/0266/Multimedia_…

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Viele Grüße

KM-Software

mir ist kein programm bekannt das ordner übergreifende slideshows anzeigt.

als programmierer kann ich aber sagen das es sehr leicht währe, solch ein programm zu entwickeln.

gruß ace.