Suche eine Straße/Stadtteil in Frankfurt am Main gemäß beigefügtem Foto

Hallo!
Ich suche für Filmaufnahmen (Nachkriegsarchitektur, Integration von Mehr- und Einfamilienhäusern) exakt diese Straße in Frankfurt am Main. Die Person im Vordergrund (ein Kumpel der seinerzeit in FFM unterwegs war und leider die geotags auf seinem Handy deaktivert hatte… tadah…) habe ich aus Datenschutzgründen natürlich unkenntlich gemacht.

Hier ist das Foto:
http://tinypic.com/r/2ywhfr6/5

Hallo, wir haben’s uns zu zweit angeschaut. Leider kennen wir das Gebäude nicht. Wir vermuten irgendeinen Bezirk etwas weiter draußen (Rädelheim, Preungesheim), aber mehr können wir nicht liefern.
Viel Erfolg beim Finden!

Keine Ahnung wo das ist.

Hi Alberto9000,
wenn die Location so aussehen soll = dann Kettelerallee 19 in 60385 Frankfurt-Bornheim. Ist allerdings kein Nachkriegsbau, sondern ein in der Ära Ernst May Ende der 1920er/Anfang 1930er entstandenes Gebäude bzw. entstandene Siedlung.
Ich wohne direkt um die Ecke in einem Reihen-Einfamilienhaus aus der selben Bauzeit auch von Ernst May.
Ruf doch einfach mal an. Als Frankfurter ist man freundlich, als Bornheimer noch freundlicher :wink:
Hier unsere Tel-Nr.: 069-468424 - es meldet sich vermutlich mein Lieblingsmann Werner, der fast genauso viel weiß wie ich über die Siedlung Bornheimer Hang.
Liebe Grüße, Conny