Suche eine tv karte für mein pc

Hallo ich suche für mein pc eine tv karte für digitales fernsehen bei uns gibt es ja auch schon dvb-t aber dafür bräucht ich eine extra antene auf dem dach das wäre ja auch nicht das problem wenn ich nicht in einer mietwohng wohnen würde bei uns in der wohngung gibt es nur den fehrnseh anbieter kabel deutschland wo unser kabelanschluss über eine so genannte kopelstelle läuft (d.H. wir habe eine analoge satschüssel auf dem dach und darüber empfangen wir unser tv).

nun meine frage wenn ich mir ne tv karte kaufe wie z.b. die von technisat SkyStar HD 2 kann ich diese dann auch nutzen oder geht das ganze nicht? wir haben ja auch schon dsl bei uns im dorf aber leider nur ne 384er leitung und damit kann ich das mit t-home fern vergessen.

oder habt ihr für mich noch ne lösung was ich da machen kann?

Hallo, also hab ich das jetzt richtig verstanden, du schaust TV über Satellit? Du hast einen Receiver, an dem du den Fernseher dranhängen hast? Du bist nicht an Kabel Deutschland angeschlossen? Oder ist die Sat-Schüssel von Kabel Deutschland?
Ist dein Anschluß nun Kabel oder Sat? Bei Kabel-Anschluß brauchst du eine DVB-C Karte und bei Sat Anschluß, eine DVB-S Karte.Digital sind die alle beide. Falls du Sat hast, brauchst du auch eine 2fach LNB. Denn du brauchst einen Anschluß für deinen Receiver fürs TV. Und einen Anschluß brauchst du dann für die PC-Karte. Ist ja dann auch ein Receiver, aber halt im PC eingebaut.
Meld dich doch nochmal.
VG Albert2

also kabel deutschland sendet das kabel signal über eine sat schüssel und nein ich habe kein reciver nur das kabel von der antennen dose direkt zu tv und soweit ich das von KD rausbekommen habe soll es ne analoge schüssel sein

Hi, dann brauchst du eine DVB-C Karte.Da du keinen Receiver zwischen Schüssel und TV hast, ist das anscheinend ein ganz normaler Kabel-Anschluß.Die Schüssel nimmt Kabel Deutschland wohl zum Übertragen. Sonst müssten die nämlich die Straße aufbuddeln. Mein Kabel-Anschluß ist auch Analog. Am 01.02.2010 stellt Kabel-Deutschland aber komplett auf Digital um.Da liegst dann mit deiner DVB-C Karte Goldrichtig.
VG

Am 01.02.2010
stellt Kabel-Deutschland aber komplett auf Digital um.Da
liegst dann mit deiner DVB-C Karte Goldrichtig.
VG

stellt KD in ganz deutschland auf digital um ??? frage nur weil ich gestern bei KD angerufen habe und mal gefragt hatte wann bei uns umgestellt wird und da konnte mir keiner eine antwort geben auser das das mein vermiter in auftrag geben müsste.

Das kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen. Aber mit der DVB-C Karte kannst nichts falsch machen. Du brauchst die sowieso zum TV Empfang mit dem PC,egal ob Analog oder Digital.
VG