Brauche ich eine extra Verbindung, wenn ich mein Internet im Obergeschoß vom Haus angeschlosen habe, damit das internet auch im unterem bereich des Hauses gut funktioniert?
Hallo Elena 85.
Nun, zu Deiner Frage, wenn es sich um zwei Stockwerke handelt, brauchst nichts mehr zu tun, als den Router zu installieren.Sollte es sich um mehr Stockwerke kandeln unddie Wände sehr dick- Beton- sein, solltest einen starken Router installieren- wie z. Bsp. 1&1- den habe ich auhc und kann in jedem Stockwerk meinen PC benüztzen und habe noch viel Kapazotät.
Hoffe, Dir geholfen zu haben. Gruss Oldranchers
h eine extra Verbindung, wenn ich mein Internet im
Obergeschoß vom Haus angeschlosen habe, damit das internet
auch im unterem bereich des Hauses gut funktioniert?
Einfach ausprobieren ohne Verstärker. Wenn das Signal am Notebook unten im Haus nicht oder nur geschwächt ankommt, dann schafft Abhilfe ein WLAN-Repeater für ungefähr 20 bis 30 Euro. Dafür einfach mal googeln, um den günstigsten Preis zu ermitteln. Den Repeater dann versuchsweise an verschiedenen Stellen im Treppenhaus platzieren um das beste Übertragungssignal zu bekommen.
Viel Erfolg.
Günter
Brauche ich eine extra Verbindung, wenn ich mein Internet im
Hallo Elena, die Angaben sind leider ein wenig dürftig für eine präzise Antwort. Ist im Obergeschoß ein WLAN-fähiger Router oder nur ein LAN-fähiges Endgerät?
Ist im Obergeschoß ein LAN - oder WLAN-Gerät im Einsatz und was für Geräte sollen im unteren Hausbereich eingesetzt werden?
Grundsätzlich: Ist ein WLAN-Router angeschlossen, liegt es an der Entfernung und der Deckenart ob WLAN auch im unteren Bereich funktioniert. Das sollte man einfach testen. Reicht die Empfangsstärke nicht aus, gibt es mehrere Möglichkeiten den Empfang zu verbessern. Z.B. Repeater oder WLAN USB-Sticks.
Eine gute Möglichkeit im LAN-Bereich bieten die über das Stromnetz funktionierenden Geräte. Einfach im Obergeschoß das Gerät in eine Steckdose stecken und dann (normalerweise) im ganzen Haus an einer Steckdose das Ausgangsgerät anschließen. Ist allerdings LAN.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ggf. mal die Frage präzisieren und ein wenig mehr Info’s dazugeben.
MfG
Meinolf
Hallo Elena, du kannst dich einfach über Wlan anmelden und hast dann im ganzen Haus Empfang. lg. monja
Hallo Elena 85
Dies kommt auf die Verbindung an, die du etabliert hast oder etablieren möchtest.
Normale Netzwerkverbindung über Netzwerkkabel oder Wlan
über Wlan-Router.
Bei Wlan solltest du keine Probleme beim Betrieb eines dazu fähigen Pc-s bekommen.
Bei Betrieb über Netzwerkkabel musst du jedoch eine Leitung in den unteren Teil des Haus verlegen .
Ich hoffe das ich Dir bei deinem Problem behilflich sein konnte.
mfg Rockhound
Ich habe den Anschluß im Erdgeschoss und habe meinen PC im Dachgeschoss (2 Etagen). Funktioniert ohne Probleme. Sollten jedoch Probleme auftauchen, ein Repeater leistet gute Dienste.