Suche eine zeitdokumentarische Sendung aus den 90ern

Hallo,

ich suche eine Sendung von der ich nicht mehr viel weiß. Gefühlt lief sie Mitte der 90er, hatte dokumentarischen Charakter, je Sendung wurde entweder immer ein Jahr oder ein Jahrzehnt behandelt (60er/70er Jahre), ich meine - kann mich aber auch täuschen - es war eine SWR oder SWF-Produktion. Die Sendung wurde kommentiert von einem markanten Typen (ähnlich Götz Alsmann) mit fluffigen Kommentaren (nein es handelt sich nicht um die Sendung „Damals…“ mit Guido Knopp :slight_smile: . Gezeigt wurden viele Filmschnipsel aus den Jahren und wenn ich mich nicht täusche wurde der Typ immer mal wieder in die Filmschnipssel „hineinmontiert“. Es ging um alle gesellschaftlichen Themen: also Politik, Sport, Auto, Fernsehen usw.

Weiß jemand welche Sendung ich meine…?!

Danke schonmal und viele Grüße,
Markus

Hier dabei?
ARD Mediathek Retro

Danke für den link. Leider ist es dort nicht dabei…