Suche einen anwalt der nicht bestechlich ist

hallo,gibt es noch einen guten anwalt in deutschland der sich 1.nicht bestechen lässt,2 keine angst vor richtern hat und dennoch gut ist???
gehe in meckpomm gegen beamte und richter vor,musste mehrfach feststellen das die anwälte die ich bis jetzt hatte alle auf die eine oder andere weise bestechlich sind.nun muss ich auch noch gegen die anwälte vorgehen die mich verraten haben.
so langsam weiß ich mir keinen rat mehr.
hat hier vielleicht auch jemand erfahrungen in solchen fällen? oder kennt jemand einen anwalt der seinen beruf noch ernst nimmt und fürs recht kämpft und nicht nur für seinen geldbeutel?
wäre für jede konstruktive antwort dankbar.

mit freundlichen grüßen

Tut mir leid - da passe ich. Koziol
**********************************************:
hallo,gibt es noch einen guten anwalt in deutschland der sich

1.nicht bestechen lässt,2 keine angst vor richtern hat und
dennoch gut ist???
gehe in meckpomm gegen beamte und richter vor,musste mehrfach
feststellen das die anwälte die ich bis jetzt hatte alle auf
die eine oder andere weise bestechlich sind.nun muss ich auch
noch gegen die anwälte vorgehen die mich verraten haben.
so langsam weiß ich mir keinen rat mehr.
hat hier vielleicht auch jemand erfahrungen in solchen fällen?
oder kennt jemand einen anwalt der seinen beruf noch ernst
nimmt und fürs recht kämpft und nicht nur für seinen
geldbeutel?
wäre für jede konstruktive antwort dankbar.

mit freundlichen grüßen

Hallo,

tja, Du hast die Mehrheit der Anwälte schon richtig erkannt! Dass den Meisten von denen nur das Honorar interessiert, ist nichts Neues. Und was Du als Bestechlichkeit und Ängstlichkeit vor Richtern bezeichnest, nennt man: „Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus“, was sehr stark bei Juristen und Ärzten ausgeprägt ist und gerne zum Parteienverrat führt. Dieses Verhalten habe ich sehr oft erleben müssen!

Um Ausnahmefälle zu finden, empfehle ich Dir:

Schaue Dir die Top 150 Listen des Focus an, in der die besten Anwälte, aufgeteilt nach Rechtsgebiet, aufgeführt sind. Wenn Du aus diesen einen Anwalt nimmst, hast Du erst einmal und nur die Garantie, keine fachliche Niete erwischt zu haben! Ob er sich Zeit für seinen Mandanten nimmt, ist eine andere Frage, denn meistens geht es bei diesen Topanwälten zu wie am Fließband, mit der Folge, dass sie kaum Zeit für einen Mandanten haben und dann schwere Fehler übersehen! So wie bei mir, wo Rechenfehler einer Richterin in Höhe von rund 20.000 € nicht erkannt wurden, weil „das Kosten-Nutzen-Ratio eine Überprüfung der Rechnung nicht erlaubt hat“, so Originalton! Auf jeden Fall solltest Du Dich um Gottes Willen nicht
beruhigt zurücklehnen bei so einem Topanwalt, sondern
seine Arbeit genaustens überprüfen!

Ob dieser Anwalt vor Richtern kuscht oder mit der Gegenseite flirtet, kannst Du am besten in öffentlichen Gerichtsverhandlungen selber miterleben.
Wenn er da still und vor dem Richter kriechend auftritt, dann kannste diesen Mietjuristen vergessen.
OLG Verhandlungen kann ich dringend empfehlen, weil das Niveau dort um Welten höher ist als bei den Amtsgerichten, die ich oft nur als Kasperletheater bezeichnen kann. In OLG Prozessen erkennst Du schnell anhand der rechtswissenschaftlichen Diskussionen, was die Anwälte fachlich drauf haben. Wenn hierbei die Richter den Anwälten einen erzählen, keine rechtswissenschaftlichen Dialoge aufkommen, kannst Du den betroffenen Anwalt vergessen. Erfahrungsgemäß musst Du 5-10 verhandlungen Dir anschauen, bis Du fündig wirsd.

Von meinen 16 Anwälten in meinen Fällen kann ich leider gar keinen empfehlen.

Viel Glück

Uwe Land (www.dasabzockersystem.de)

Ciao la110

Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss. Ich war zwar während vielen Jahren in der Strafjustiz tätig, aber (leider) in der der Schweiz. Ich wünsche Dir aber auf diesem Weg viel Glück auf der Suche nach Jemandem, der Dir helfen kann.

Gruss

Gordola

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Solch einen Anwalt gibt es nicht!

das habe ich noch nicht erlebt?
Solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
Und ich hatte schon einige Male aus verschiedenen Gründen einen RA beauftragt.

(" oder kennt jemand einen anwalt der seinen beruf noch ernst nimmt und fürs recht kämpft und nicht nur für seinen geldbeutel?
wäre für jede konstruktive antwort dankbar."…)

Es kommt auf die Sache an. Jeder Anwalt hat so sein Fachgebiet. Man kann ja auch nicht alles wissen.
Obwohl einige glauben, es wäre so.

Hallo,

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen. Ich habe zwar gelegentlich mit Anwälten zu tun, die sind dann aber mehr auf der „Gegenseite“ und als Strafverteidiger tätig.

mit freundlichen Grüßen

Hallo

Kenne mich mit Anwälten in Deutschland nicht aus.

Mit freundlichen Grüssen

Passe!

Keine Ahnung! Auch hier denke ich mal wieder, dass diese Antwort nicht zu Deiner Zufriedenheit, in einem Forum beantwortet werden wird

Da ich aus Wien bin, kann ich nicht mit Anwälten aus der BRD dienen :frowning:
In Österreich hat sich die Gewerksachaft öffentlicher Dienst mit seinen Rechtsschutzanwälten gut bewährt. Das kann ich als Sachbearbeiter in einer Personalabteilung aus eigener „leidvoller“ Erfahrung berichten.

Gutes Gelingen und - soweit wie möglich: Gelassnheit - wünscht
karl

kann ich dir nicht helfen… außerdem stehe ich als ehemaliger Pastor FÜR die Polizei zu den Beamten.
viel Spaß beim rechtsstreit.
Heinrich

Hallo, habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht, bin mittlerweile von 5 Rechtsanwälten vertreten worden. Haben mich alle reingelegt.
Das Honorar habe ich ihnen allerdings auch nicht gezahlt, wurden auch nicht tätig.
Bin auch noch auf der Suche nach einen Rechtsanwalt.