Suche einen bestimmten film

Hallo,
ich suche einen bestimmten Film, und zwar ist in der Anfangsszene ein kleiner Junge, der kann plötzlich nicht mehr telefonieren. Er geht in eine Telefonzelle und wählt (mit Drehscheibe) die ersten Ziffern, dann gehts nicht weiter. Er lässt einen anderen vor und der kann ganz normal telefonieren. Der kleine Junge versucht es noch mal und wieder geht nach ein paar Ziffern nichts mehr. Er versucht dann noch mal die Wählscheibe mit einem Bleistift zu bedienen. Auch das geht nicht.
Ich sich suche diesen Film, weil mir ein Bekannter erhählt hat, er hätte genau das in seiner Kindheit erlebt. Und ich bin mir SICHER dass ich das aus einem Film kenne.
Wer kennt diesen Film? Ich würde gerner wissen ob ich da richtig liege oder ob ich mich irre???
LG

Hallo,

das ist aber eine sehr schwierige Frage. Deine Beschreibung ist zwar schön ausführlich, aber sagt mir leider gar nichts. Kannst du vielleicht etwa abschätzen, wie alt der Film ist? Ist es ein deutscher Film? Ich kann auch bloß im Internet recherchieren, aber konnte leider bisher nix passendes finden.

Grüße und frohes Weihnachtsfest!

hallo,

die beschriebene filmszene sagt mir leider nichts. viel glück bei der weiteren suche.

gruß

lars

Hey, danke trotzdem. Suche weiter.
LG

Hey, vielen Dank für deine Mühe. Ich weiß nicht so genau, aber mindestens 10 Jahre ist der Film bestimmt. Aber ich kann mich auch total irren, ich weiß echt nicht ob das ein dejavú ´war.
Dir auch frohe Weihnachten.
LG

Guten Tag,

Hallo,
ich suche einen bestimmten Film, und zwar ist in der

Der kleine Junge versucht es noch mal und wieder geht nach ein
paar Ziffern nichts mehr. Er versucht dann noch mal die
Wählscheibe mit einem Bleistift zu bedienen. Auch das geht
nicht.

da

richtig liege oder ob ich mich irre???
LG

Hallo, für Filmsuchen solltet ihr die ins „Gemeinschaftsforum“ der OFDB schreiben!
Die wissen das dort 100% und haben einen extra bereich für Filmsuchen!

gruß reggie