Seit 6 Monaten versuche ich den Namen eines deutschen Schauspielers zu finden. Ich habe sein Bild genau im Kopf, kann ihn aber zu keinem Film oder Serie zuordnen. Meine Freundin ist mit Ihrem Latein auch schon am Ende
Ich versuche es mal:
er ist (war?) eine gaaanz leichte Mischung aus Benno Fürmann und Pierce Brosnan. Ich habe Ihn lange Zeit nicht mehr im Fernsehen gesehen.
Mir ist sein immer minimal leichtes Lächeln noch in Erinnerung. Er hatte glatte dunkle Harre und ein eher fein gezeichnetes Gesicht.
Er war/ist mehr in den öffentlich-rechtlichen zu sehen. Mir fällt leider überhaupt keine Serie oder Film zu Ihm ein. Er hat weniger die Bösewichte gespielt. Ich konnte mir ihn auch als Arzt vorstellen.
Ausschliessen kann ich: Thomas Kretschmann, Hannes Jaenicke, Sebastian Koch, Sascha Hehn…
Könntet Ihr mir einfach mal alle Namen nennen, die Euch auf diese Beschreibung einfallen?
vielen Dank für Eure Antworten. Leider ist der Gesuchte nicht dabei. Ich habe mit meinem wenigen Wissen über ihn schon intensiv Google durchforstet und kenne daher auch diese Liste bei Wikipedia. Ich werde sie aber noch einmal systematisch durchgehen, vielleicht ist er mir ja doch beim ersten Male „entwischt“.
Er sieht Benno Fürmann sehr ähnlich, ist aber auf jeden Fall älter als er. Wie gesagt, er war weniger im Kino zu sehen, als mehr im Film und Serie der öffentlich rechtlichen.
Ich muss wohl anfangen damit zu leben, in der Hoffnung, dass er irgendwann mal wieder irgendwo auftaucht…
Wenn Ihr noch irgend eine Idee habt, postet es bitte, ich bin Euch dankbar darüber!