Suche einen Din A7 Drucker

Hallo zusammen,

ich suche seit längerem verzweifelt nach einem Drucker, der in der Lage ist, Din A7 Karteikarten zu bedrucken. Der Drucker sollte eine Vorder- und Rückseite - Druckfunktion haben. Habe schon mehrere Stunden gegoogelt, aber es war nichts nach meinen Vorstellungen dabei. Vielleicht bekomme ich hier neue Ansatzpunkte.
Ich möchte, dass der Drucker die A7-Karteien einzieht, ich möchte nichts zuschneiden müssen.

Danke Euch im Voraus für eure Antworten.

LG Isabella

Hallo,

ich suche seit längerem verzweifelt nach einem Drucker, der in
der Lage ist, Din A7 Karteikarten zu bedrucken. Der Drucker
sollte eine Vorder- und Rückseite - Druckfunktion haben.

sowas hoch spezialisiertes wird es nicht geben.
Etikettendrucker können zwar kleine Formate bedrucken, aber die
Etiketten sind dann üblicherweise auf Trägermaterieal zum abziehen
und auf keinen Fall für Doppelseitigen Druck gedacht.

Wozu brauchst du das???

Habe schon mehrere Stunden gegoogelt, aber es war nichts nach
meinen Vorstellungen dabei. Vielleicht bekomme ich hier neue
Ansatzpunkte.
Ich möchte, dass der Drucker die A7-Karteien einzieht, ich
möchte nichts zuschneiden müssen.

Dann lass dir in einer Firma A7-Karten in A4-Vorlagen vorstanzen.
Die kannst du dann in normalen Drucker bedrucken und dann
einfach ausbrechen.
Der Weg über passendes Verbrauchsmat. scheint viel einfacher
begehbar als der Anspruch an solch einen Drucker.
Gruß Uwi

Hallo,

es gibt Flachbettdrucker, die eine automatische Papierdickenerkennung besitzen, und sogar auf dünne Bretter drucken können. Die können auch mit verschiedenen Papierformaten umgehen. A7 ist da kein Problem, die Drucker sind aber natürlich auf A4 ausgelegt. Allerdings ist mir kein Modell mit automatischem Duplex-Druck bekannt. Das würde dann ja auch zwei Druckwerke bedingen, weil der Ansatz dieser Flachbettgeräte ja gerade der ist, auch sperriges Material verarbeiten zu können. Ein automatisches Wenden solcher Materialien dürfte wohl kaum möglich sein.

Ein geeignetes Modell ohne Duplex wäre http://www.outputsolutions.de/Flachbettdrucker_C-650…

Gruß vom Wiz

Danke schon mal für die Antworten.

Ich brauche die bedruckten Karteikarten zum Lernen. Da ich schon für mein Studium mehr als 2000 handbeschriebene Karteikarten habe, und dies sehr undschön und zeitaufwendig ist, kam die Idee mit dem Drucker. Nur wusste ich bis jetzt nicht, dass es ein Gerät nach meinen Vorstellungen gar nicht gibt =) Zudem dürfte der vermeintliche Drucker einen Preis von 500€ nicht übersteigen.

Ein Etikettendrucker ist nicht das Richtige. Das mit den vorgestanzten Din A4 Blättern hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings ist das genauso aufwendig wie ganz normale Din A4 Blätter mit einer Schneidemaschine zuzuschneiden. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Gibt es vielleicht ein Programm dass beim Erstellen von doppelseitigen Karteikarten hilft?

LG Isabella