auf der Suche nach einem All-in-On Drucker bin ich nun schon seit einiger Zeit. Allerdings, bereitet mir die Wahl die Qual, bei der Auswahl. Mein Ziel ist es möglichst günstig und umweltfreundlich zu drucken. Dann sollte das Gerät noch funktionen haben wie: Scannen, kopieren und evtl. faxen. Preislich sollte das Gerät ohne Faxmöglichkeit nicht 100€ überschreiten und mit Fax nicht 160€. Gibt es da ein passendes Modell, für meine Ansprüche?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
Hallo,
entscheidend für die Wirtschaftlichkeit ist nicht der Anschaffungspreis des Druckers, sondern die Folgekosten. Mit Tinten von Drittherstellern sind Tintendrucker unschlagbar günstig. Leider haben die meisten Tintenpatronen mittlerweile eingebaute Chips, die die Verwendung von No-name-Tinte verhindern sollen. Nicht so beispielsweise bei Druckern von Brother, dafür bekommt man schon 10 ml Ersatzpatronen (für jede Farbe einzeln) für wenigern als 2 € (Nachfülltinte ist noch wesentlich günstiger, dafür handelt man sich ggf. aber bunte Finger ein), während die Orignaltinte um die 8 € kostet.
Es ist auch überlegenswert, ob man sich einen Drucker mit eingebauter WLAN-Schnittstelle zulegen sollte. Man erspart sich dann einen USB-Anschluss und das Drucker ist von jedem Rechner aus immer möglich.
Zur Zeit verwende ich einen MFC-255CW der ohne merklichen Unterschied über USB- und WLAN, in ausgezeichneter Fotoqualität druckt.
Laserdrucker sind für Viel- und Schnelldrucker interessant, in der von dir angestrebten Preisklasse bekommt man aber nur einfache SW-Geräte, da dieser Druckertyp mechanisch wesentlich aufwendiger als Tintendrucker ist. Unter der Lupe betrachtet, ist das Schriftbild etwas klarer, dafür sind die Blätter aufgrund der Hitzeeinwirkung nach dem Druck etwas gewellt. Was wirklich schöner aussieht, ist Geschmacksache (oder Weltanschauung).
Also der MFC-255CW schaut sehr interessant aus. Und den gäbe es auch schon für 110€. Wieviel Seiten kann man mit einer vollen Tintenladung drucken? Also S/W und Farbe.
Hallo,
es ist naheliegend, dass alle Drucker in etwa die gleiche Tintenmenge bei einem Ausdruck verbrauchen. Hinzu kommt noch ein nicht unerheblicher Verbrauch, der bei seltener Benutzung und ständigem Ausschalten des Druckers zu Buche kommt: Zum Reinigen des Druckkopf wird je nach Modell beim Einschalten der Druckkopf mit Tinte gespült, bei einigen Druckern wird die Tinte in einem Tank im Gerät gesammelt, bei anderen gereinigt und wieder dem Vorratsbehäter zurückgeführt. Wie das genau bei meinem Modell abgeht, weiß ich nicht. Aber ich habe den Drucker immer eingeschaltet und Reinigungsvorgänge sind höchst selten (das hört man) auch wenn ich manchmal nur wenige Seite (
Mal abgesehen davon empfehle ich immer gerne den Canon Pixma M550. Ein günstiger Multifunktinsdrucker, der auch mit geringen Folgekosten überzeugen kann.
Hat allerdings keine Faxfunktion, ist dafür aber eben auch schon für knapp unter €100 zu haben.
Ich war Heute beim Händler um mir die beiden Drucker anzuschauen, das Canan und Brother. Hatten die aber irgendwie nicht da. Mir wurde das HP Office Jet 6500A empfohlen, mit den angeblich geringen Kosten. Nun habe ich das Gerät vor erst einmal gekauft. Wollte aber bevor ich es in Betrieb nehme, hier erfahren, um dies eine gute Wahl ist? Der Brother hat mir eigentlich sehr gut gefallen, allerdings meinte der Typ, dass diese 2 € Patronen no-name seien und der Garantieanspruch somit zu nichte ginge und man nicht wirklich viel drucken könne. Mit dem HP sollten bis zu 1200 S/W Drucke möglich sein, mit der Tinte für 26€. Das wäre somit 2 Cent pro Druck. Würde mal gerne eure Meinung dazu hören Werde jetzt aber noch einige Erfahtungsberichte im Netz lesen.
ich habe nun einiges an Erfahrungberichten gelesen, auf Amazon, allerdings bin ich unschlüssig. Die Meinung trennen sich. Viele halten das Gerät für zu laut. Was für mich kein Problem wäre. Was der Punkt ist, der mich an dem Gerät zweifeln lässt ist, dass einige sagen, dass eine XL Patrone keine 1200 drucke schafft. Vielleicht nur im Schnelldurck, wie einige schreiben. Gäbe es denn vielleicht doch noch Alternativen?