Suche einen ehmaligen Kommilitonen, deren Namen mir unbekannt ist

Im Jahr 2004 habe ich ein Seminar an der Uni gemeinsam mit einem von mir gesuchten Kommiltonen besucht. Leider liegt mir die dazugehörige Teilnehmerliste nicht mehr vor und die Professorin ist längst aus der Uni ausgeschieden. Hat jemand eine Idee wie ich dennoch den Namen der gesuchten Person herauszufinde?

Hallo.

Bißchen schwierig, nach 13 Jahren, und so ganz ohne weitere Details.
Manche Unis veröffentlichen Jahrgangslisten, die so weit zurückreichen. Ob sie das müssen, bezweifle ich allerdings. Fotos sind da allerdings keine dabei. Deshalb wäre die nächste Frage, ob dir dein Gedächtnis beim Lesen der Namen nicht einen Streich spielt und du den falschen mit dem Gesicht aus deiner Erinnerung verknüpfst.
Ich würde zwei Dinge tun:

  • Versuchen, eine Namensliste des betreffenden Semesters von der Uni zu bekommen
  • Andere Ehemalige, an die du dich definitiv erinnerst, ausfindig machen (Xing, LinkedIn, von mir aus auch fb). Irgendjemand wird schon was wissen.

Gruß

Kannitverstan