Suche einen Film

Hallo zusammen,

ich suche einen Mystery-Film, der vor etwa 3-5 Jahren auf ARD oder ZDF lief (im Rahmen einer Filmreihe, wenn ich mich richtig erinnere). Ich suche ihn nun schon seit einiger Zeit, da ich ihn sehr gut fand und mal wieder gucken wollte.

In dem Film geht es um zwei junge Männer, die in eine Wohnung ziehen und daraufhin zwei junge Frauen kennen lernen, die gegenüber wohnen. Die vier freunden sich an und feiern eine ausschweifende Party mit Sex und Drogen. Die Szenen dieses Teils des Films sind - ich würde es mal surreal nennen. Also man weiß nie so recht, ist das jetzt gerade wirklich, Traum oder vllt. der Drogenrausch… Ich glaube im Laufe des Exzesses passiert irgednwas „Schlimmes“, jemand stirbt oder so. Auf jeden Fall stellt sich dann überraschenderweise heraus, dass die beiden jungen Frauen - die vllt. auch Schwestern waren - und deren Wohnung gar nicht existierten. Ich weiß gar nicht mehr, ob der Film so endet oder ob das Geheimnis noch gelüftet wird.

Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass der Film aus dem skandinavischen Raum oder aus einen der Benelux-Staaten kam und aus den 90ern oder 2000ern stammt.

Ich habe schon gegoogelt und die IMDB-Search versucht - ohne Erfolg. Vielleicht gibt es hier einen Filmexperten, der mir weiterhelfen kann.

Danke.

Next Door - Naboer
Hi,
das klingt ansatzweise nach dem hier:
http://www.imdb.com/title/tt0453383/

Gruesse,
Monty

Hi,

super, das ist er. Vielen Dank. Hatte mir schon gedacht, dass etwas mit der Anzahl der Personen nicht stimmte, aber war mir nicht sicher.

LG