Hallo,
hr seid wirklich meine letzte Rettung
Ich suche nach einem Weihnachtsfilm. Ich hab ihn glaub ich vor 6 oder 7 Jahren gesehen. Also schon etwas länger her und ich weiß auch nichtmehr genau den Storyverlauf. Ich glaub der Titel war irgendwas mit " Die Jagd nach dem Truthahn" oder so.
Es ging um den Weihnachtstag einer ziemlich verrückten Familie. Ich erinner mich an nicht viel, außer dass der Großvater(?) der Familie, einen Truthahn schlachten wollte und ihn in einem Teil des Films mit einem Traktor verfolgte.
Ich wäre überglücklich wenn mir da jemand helfen könnte. Ich bin fast am durchdrehen, weil ich den Film nichtmehr finde.
Die Sache mit dem Truthahn (engl. „turkey“) ist, soweit ich weiß, eher eine amerikanische Tradition.
Allerdings nicht zu Weihnachten, sondern zum sogenannten „Thanksgiving“, dem amerikanischen Erntedankfest. Vielleicht bin ich damit aber auch völlig auf der falschen Fährte.
Hier mal ein Link zu einer Seite mit „Thanksgiving Movies“, die ich gegoogelt habe.
Falls der gesuchte Film nicht dabei ist, muss ich leider vorläufig passen. Sollte mir doch noch irgendein Geistesblitz kommen, melde ich mich gern wieder.
Ansonsten viel Glück beim Weitersuchen.
Horst-Günter
Soviel ich weiß ein englischer Film. War in Farbe und schätze
mal so Datum zwischen '95 und '99. Aber sowas ist schwer
festzulegen.
hmmm das snd ja nicht viele informationen…kannst du dich noch daran erinnern zu welcher zeit das spielte also die jahres zahl im Film…eher älter oder 90er oder aktueller.
ich kenne zwar „Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“ aber das ist eher so eine low budget produktion mit billig cam. was meinst du wo war der produziert worden…amerika…deutschland…osteuropa…
ach nicht schlimm daran hab ich mich gewöhnt =P
Das ist ja das Problem, ich erinner mich an nicht mehr viel. Also ich schätze es spielt so ende der 90er…Wie gesagt produziert worden ist er denke ich in England, spielen tut er soviel ich mich noch erinnern kann allerdings in Amerika. Aber vielleicht wurde er auch in Amerika produziert.