Suche einen Film!

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Film der schon mal im Fernsehen lief(Pro7). Und zwar handelt in etwa so:
In einem Wohnort verabreicht der Bürgermeister den Bewohnern angebliche Vitamine, doch diese sind Medikamente, die die Bürger hörig machen. Somit tun sie alles was er von ihnen erwartet. Jedoch gibt es ein Mädchen die sich weigert diese Vitamine zu nehmen und sie löst zum Schluß des Film alles auf.

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet:smile:

Lieben Gruß, Sandra

Kommt mir bekannt vor…
Vielelicht komm ich noch drauf.
Sorry

Hallo Sandra,

leider kenne ich diesen Film nicht…
Klingt ein wenig nach der Story von „Die Frauen von
Stepford“.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Blueperl

Hallo Sandra

Sorry, ich habe leider auch keine Ahnung. Ich hoffe, Du hast mit Experten mehr Glück!
Gruss, Heinz

Genau! Und die Mutter des Mädchens möchte unter dem Einfluss dieses Medikaments den Bürgermeister auch noch heiraten! Der Film heisst Die Frauen von Stepford. Es gibt 2 Verfilmungen: Eine von 1975 mit Katherine Ross von Bryan Forbes welche mir persönlich besser gefällt und eine von 2004 mit Nicole Kidmann. Obwohl beide Verfilmungen von der selben Buchvorlage inspiriert sind weichen die Handlungsstränge gerade in den Details ziemlich ab. Falls in dem von Dir gesuchten Film die Mutter mit Ihrer Tochter OHNE ihren Mann nach Connecticut zieht meinst Du die Version von 2004. Die Titel sind jedoch identisch. Übrigens: Der Ausdruck „Stepford-Wife“ ist sogar ein Synonym für die perfekte und immer fröhliche Hausfrau!

Genau! Und die Mutter des Mädchens möchte unter dem Einfluss dieses Medikaments den Bürgermeister auch noch heiraten! Der Film heisst Die Frauen von Stepford. Es gibt 2 Verfilmungen: Eine von 1975 mit Katherine Ross von Bryan Forbes welche mir persönlich besser gefällt und eine von 2004 mit Nicole Kidmann. Obwohl beide Verfilmungen von der selben Buchvorlage inspieriert sind weichen die Handlungsstränge gerade in den Details ziemlich ab. Falls in dem von Dir gesuchten Film die Mutter mit Ihrer Tochter OHNE ihren Mann nach Connecticut zieht meinst Du die Version von 2004. Die Titel sind jedoch identisch. Übrigens: Der Ausdruck „Stepford-Wife“ ist sogar ein Synonym für die perfekte und immer fröhliche Hausfrau!