Nachdem meine erste Suche nur mit Mutmaßungen beantwortet wurde. Hier ein erneuter versuch.
Hallo, ich suche den Film zu dem folgenden Dialog:
„Mein Herz hat mir immer gesagt, dass der Mensch von Natur aus gut ist. Meine Erfahrung sagt etwas anderes, aber wie ist es mit Ihnen…Sie sind doch nun schon sehr lange Journalist, würden sie da sagen der Mensch ist zum größten Teil gut?“ - „Nein, ich würde sagen der Mensch ist der Mensch“ - „Genau, nur das, was er tut macht ihn entweder gut oder böse…“ usw.
Also so wie ich das Zitat geschrieben habe ist der ungefähre Wortlaut.
Das Zitat (wo ich oben mit usw. abgekürzt habe) geht noch weiter mit: „Nur das was er tut macht ihn entweder gut, oder böse…Nur ein Moment voller Liebe kann auch einem bösen Menschen ein lebenswertes Leben geben.“
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Vorraus
Hallo,
wirklich helfen kann ich dir auch nicht, aber du koenntest versuchen es selber zu finden: http://www.imdb.com/Search/quotes
Einfach mal ein paar Schlagworte auf englich eingeben und dich durch die Unmengen von Suchergebnissen lesen
Vielleicht hilfts
Ciao! Bjoern
Blood Diamond?
Ich grüße dich,
könnte es das sein?
Zitat:
„My heart always told me that people are inherently good. My experience suggests otherwise. But what about you, Mr. Archer? In your long career as a journalist, would you say that people are mostly good?..“
Hth und Gruß, j.
nicht könnte,
sondern es IST „Blood Diamond“
Das Zitat geht so weiter:
Benjamin Kapanay: My heart always told me that people are inherently good. My experience suggests otherwise. But what about you, Mr. Archer? In your long career as a journalist, would you say that people are mostly good?
Danny Archer: No. I’d say they’re just people.
Benjamin Kapanay: Exactly. It is what they do that makes them good or bad. A moment of love, even in a bad man, can give meaning to a life. None of us knows whose path will lead us to God.
aus:http://www.imdb.com/title/tt0450259/quotes
MfG.j.
sondern es IST „Blood Diamond“
Riesiges Dankeschön =)