ich habe vor etwas längerer Zeit einen Film gesehen, von deem ich leider nicht mehr weiß, wie er heißt. Habe leider auch nicht wirklich sehr viele Anhaltspunkte.
Genre würde ich Horror sagen.
Außerdem mag ich mich noch daran erinnern, dass der Hauptdarsteller Schriftsteller ist;
das ganze in einem Hotel spielt;
sich dort merkwürdige Dinge ereignen;
eine Frau scheinbar misshandelt wird;
zum Schluss ein „Monster“/Teufel (?) in einem Hinterzimmer/Höhle(?) (aus Bruchsteinmauern) zun vorscheinkommt, welcher die Frau misshandelt hat
Könnte außerdem der Fall gewesen sein, dass der Mann das Monstrum durch sein Schreiben „erschaffen“ hat.
Ich hoffe ich habe mit meiner Beschreibung nicht komplett daneben gelegen und nicht alle verwirrt:smile:
sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Selbst gesehen hab ich ihn jedenfalls nicht und eine Internetrecherche brachte leider auch nichts. Fällt dir sonst nochwas zu dem Film ein? Schauspieler vielleicht? Sicher dass es ein Hotelzimmer war? Wie alt ist der Film in etwa?
danke trotzdem für die Hilfe.
Mit der Internetrecherche habe ich es natürlich auch schon versucht, aber wohl genauso wenig wie du erreicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich in einem Hotel abgespielt hat. Und zwar war das so aufgebaut:
3-4 Stockwerke und in der Mitte war nichts verbaut. Sprich wenn man im Erdgeschoss in der Mitte stand konnte man bis an die Decke des obersten Stockwerks schauen. Ringsum waren dann die Gänge mit den Zimmern.
Schauspieler kann ich dir leider auch keinen nennen. Ansonsten hätte ich wohl auch diese Anfrage nicht stellen müssen, da sonst meine Internetrecherche mehr Erfolg gezeigt hätte.
Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Film gesehen hat und sich an meine Beschreibung erinnert.
Vielleicht gibts den Film ja auch nur in meiner Fantasie. Wenn das so sein sollte, werde ich glaube ich Drehbuchautor…weil so schlecht klingt das für mich nicht
Nene…also hab da auf jeden fall sowas schonmal gesehen. Also wenn mir jemand anderes helfen kann…?!
Hi, der Film den du suchst könnte Mächte des wahnsins von John carpenter sein. Probier
das mal, falls der es nicht ist meld dich doch nochmal, dann Grab ich tiefer
dominik
Außerdem mag ich mich noch daran erinnern, dass der
Hauptdarsteller Schriftsteller ist;
Das ist sehr häufig bei Stephen King der Fall
All das passt besonders auf „Shining“, einem der bekanntesten Bücher Kings, eine geniale Verfilmung ist aus den 80ger von Stanley Kubrick mit Jack Nickolson in der Hauptrolle. Am besten mal googeln oder auf Wiki nachsehen ob er es ist.
zum Schluss ein „Monster“/Teufel (?) in einem
Hinterzimmer/Höhle(?) (aus Bruchsteinmauern) zun
vorscheinkommt, welcher die Frau misshandelt hat
Könnte außerdem der Fall gewesen sein, dass der Mann das
Monstrum durch sein Schreiben „erschaffen“ hat.
Das ist in der Verfilmung die ich kenne etwas anders trifft aber durchaus zu. Es gibt noch eine neuere „Shining“ Verfilmung, die ich mir aber nicht angesehen habe, weil der alte Film für mich unübertrefflich ist (S. King ist da gaanz anderer Meinung, der mag den Kubrick- Film überhaupt nicht), vielleicht war es ja dort so wie Du beschreibst.
Ein Link zu Wiki, der dich auch zu den Filmen weiterleitet:
Danke auch dir, Markus aber „The Shining“ kenn ich und mein ich leider auch nicht. Ich glaube ganz so schlecht lieg ich mit meiner beschreibung auch gar nicht. Allerdings scheint es aber auch tatsächlich schier unmöglich anhand meiner Hinweise im Internet zu recherchieren.
Kann wohl nur weiterhin hoffen, dass ihn jemand gesehen hat und sich durch meine Beschreibung daran erinnert.
hi, ich muss da an „die mächte des wahnsins“ denken. von john carpenter http://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4chte_des_Wah…
schau dir das mal an. falls er es nicht ist, meld dich nochmal dann grb ich tiefer. falls jemand anderer dir die richtige lösung sagt wäre es cool wenn du mir diese mitteilst
hoffe ich konnte helfen
dominik
viele Punkte sind es zwar nicht, könnte aber der Film sein mit John Cusack und
Samual L. Jackson in „Zimmer 1408“. Er ist Schriftsteller über Gruselhäuser und
fährt durch ganze Land, auf der Suche nach echten Gruselhotels. Schau dir die
Beschreibung vom Film mal an. Wäre schön wenn du dich noch mal meldest, ob es
der Film ist, wenn nicht sag nochmal bescheid. Ist zwar auch schon länger her, als
ich ihn schaute, da haut das mit der Frau nicht so hin. Weißt du noch ob es auch
ein älterer Film ist oder ein neuerer, also ab 2000?
Viele Grüße
Nicole
ich habe vor etwas längerer Zeit einen Film gesehen, von deem
ich leider nicht mehr weiß, wie er heißt. Habe leider auch
nicht wirklich sehr viele Anhaltspunkte.
Genre würde ich Horror sagen.
Außerdem mag ich mich noch daran erinnern, dass der
Hauptdarsteller Schriftsteller ist;
zum Schluss ein „Monster“/Teufel (?) in einem
Hinterzimmer/Höhle(?) (aus Bruchsteinmauern) zun
vorscheinkommt, welcher die Frau misshandelt hat
Könnte außerdem der Fall gewesen sein, dass der Mann das
Monstrum durch sein Schreiben „erschaffen“ hat.
Ich hoffe ich habe mit meiner Beschreibung nicht komplett
daneben gelegen und nicht alle verwirrt:smile:
es gibt da die Stephen King-Verfilmung „Zimmer 1408“, das paßt ziemlich gut, Hotelzimmer, Schriftsteller und merkwürdige Dinge, aber eben nicht ganz. Die Frau kommt dort nicht vor. Sonst weiß ich es im Moment auch nicht. Du schreibst ja auch nicht, wie alt der Film ca. sein müßte, eher was neues oder was ziemlich altes.
Was ebenfalls nicht paßt, was aber auch in einem (ganzen) Hotel spielt (nicht Hotelzimmer) mit einem Schriftsteller, ist natürlich Shining, ebenfalls mit Stephen King-Vorlage.
den Film Zimmer 1408 kenne ich und ist leider nicht den, den ich meine.
Ich denke vor allem, dass auf die Frau zu achten ist (die dort ja nicht vorkommt) und die Schlussszene (oder ziemlich am Ende) mit dem Monster. Die sonstigen Sachen (Schriftsteller, etc. könnte durch andere Filme wie eben Zimmer 1408 durcheinander gebracht worden sein).
Bin mir auch recht sicher, dass mein gesuchter Film aus dem letzten Jahrtausend stammt. Sprich 90er oder sogar 80er Jahre
nicht aufgeben, ich werde mal meine Kollegin fragen, die hat auch viel Erfahrung
mit Horrorfilmen. Man kann leider nicht alle kennen, aber ich hör mich noch mal
um.
Bye Nicole
Hi Nicole,
den Film Zimmer 1408 kenne ich und ist leider nicht den, den
ich meine.
Ich denke vor allem, dass auf die Frau zu achten ist (die dort
ja nicht vorkommt) und die Schlussszene (oder ziemlich am
Ende) mit dem Monster. Die sonstigen Sachen (Schriftsteller,
etc. könnte durch andere Filme wie eben Zimmer 1408
durcheinander gebracht worden sein).
Bin mir auch recht sicher, dass mein gesuchter Film aus dem