Suche einen Film über Schokoladendessert ohne Schokolade

Hallo zusammen!

Ich suche nun schon seit ein paar Jahren nach einen ganz bestimmten Film bei dem ich leider nur eine kurze Szene gesehen habe als er mal auf RTL lief. Der Film Spiel, glaube ich zu mindestens, in den USA und ist auch recht Modern. Ein bisschen so wie „Rezept zum Verlieben“. Nun hoffe ich, dass einer dies liest und mir sagen kann wie der Film heißt.

Zur Handlung der Szene:
Sie ist Chefköchin eines Nobel-Restaurant und hat in der Küche alles bestens im griff. Als sie an einem Tag gerade Schokolade streicht um sie zart und glänzend zu machen betritt ein Mann die Küche. Ihr erster Gedanke ist, dass es sich um ihn um die angeforderte Aushilfe handelt obwohl sie ihm klar sagt, dass sie ausdrücklich eine Frau bestellt hatte. Er klärt die Situation nicht auf sondern bindet sich eine Schürze um und hilft ihr bei der Zubereitung. Wenige Augenblicke daran klingelt das Telefon und jemand nimmt den Anruf entgegen. Nachdem auch kurz die Köchen den Anruf annimmt stellt sich heraus das es die Jobvermittlung war und das die eigentliche Aushilfe an dem Tag nicht kann. Und somit stellt sie ihm auch endlich die Frage wer er denn sei. Er beantwortet es mit den Worten, dass er am Abend zuvor ihr Schokoladendessert kosten durfte. Ein Traum aus Schokolade doch zubereitet ganz ohne Schokolade. Eine Kunst auf Frankreich/Italien. Er selbst sagt aber, dass etwas daran fehlte um es perfekt zu machen. Er sagt, dass ein großer Löffel Zucker das ganze abrunden würde.
Kaum ist ihr Schicht im Restaurant vorbei geht sie nach Haus.
Als nächstes (wenn meine Erinnerung noch richtig ist) steht sie in ihrer eigenen Küche, sie wohnt mit ihren (Verlobten) zusammen welcher gerade nach Haus kommt. Zuerst glaubt er, dass sie ein neues Rezept ausprobieren würde doch sie erzählt ihm von den Ereignissen. Zu ihrem ärger stellt er diese Bemerkung über den Fremden als belanglos da. Doch sie will es genauer wissen und bereit das Schokoladendessert noch einmal zu, doch diesmal mit dem extra Löffel Zucker. Als sie am ende probiert muss auch sie fest stellen das der Fremde vollkommen recht hatte.
Irgendwann wird auch gesagt, dass der Fremde selbst Koch sei.

Naja soweit zu der einen kurzen Szene die ich vor einigen Jahren mal schauen durfte.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Denn ich würde sehr gerne wissen wie es in dem Film weiter ging.

LG Nasaria

Ahoy,

hört sich nach Chocolat an.
Check mal…

http://de.wikipedia.org/wiki/Chocolat_%E2%80%93_Ein_…

Peace
CT

Hallo Rocker83,

danke für den Hinweis.
Ich bin dem nachgekommen und habe mir noch einmal Chocolat angesehen, doch muss ich sagen, dass es sich nicht um den Film handelt den ich suche.

LG

Hört sich super an, aber leider kenne ich ihn nicht.

Klasse, dass du dir das alles so im Detail merken konntest, die Szene muss dich ja sehr beeindruckt haben… Leider habe ich keine Ahnung - nachdem ich gerade nochmal ‚Chocolat‘ mit J.Binoche und J.Depp nachgelesen habe, ist meine einzige sponatne Idee auch vom Tisch…

So, jetzt ein Stück Schokotorte… :wink:

Gruß,
floyd_83

Hi Nasaria,
ich Dir leider mit deinem Film nicht helfen.
LG. Leah

Sorry, leider keine Idee. Ist auch nicht ganz mein Genre :smile:

LG

Leider kann ich nur weiterhelfen mit der Bitte es doch doch einmal unter „TV Foren“ oder TV-Wunschliste" (als Frage) oder bei der größten „Community“ unter „Cinema.de
zu versuchen

Hallo, Nasaria !

Also, an diese Szene kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ich könnte mir vorstellen, daß sie in den Film „Julia & Julia“ passen könnte.

Ansonsten kenne ich nur noch den Film „Loves Kitchen“ von 2011; das ist ein neuerer Küchen-Liebesfilm, den ich aber nicht wirklich gesehen habe. Vielleicht ist es da drin ?

Viel Glück und Grüße von
Monika