Suche einen Filmtitel!

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche schon länger den Titel
eines Filmes. Es geht um ein Mädchen (Ich meine sie heisst Polly),
dass sich während der Zeit in einem Mädchen-Internat in ihre Freundin
verliebt. Das Ganze endet in einer verzweifelten und hoffnungslosen
Liebe- die Gefühle werden nicht erwidert und schließlich bringt die
Polly sich um. In dem Film ist auch die ganze Zeit ein Adler …
Ich hab mir den Film irgendwie gemerkt- für mich war er wirklich
eindrucksvoll.

Leider weiß ich absolut den Titel nicht mehr und über Schlagworte via
Internet ist auch nix rauszufinden!

Würd mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen kann!
Dankeee :o)

Hallo.

Hab da eventuell was gefunden. Kann es sein, dass es der Film: Lost & Delirious ist? Hab im Internet bisschen nachgeschaut und das gefunden.

Zitat:

„Als die zu Hause von allen nur „Maus“ genannte Mary Bedford zu Beginn von Léa Pools
sensiblem Coming-of-Age-Drama „Lost and Delirious“ im Internat ankommt, fühlt sie sich
vorerst nur verloren. Sie wollte nicht weg von ihrem Vater, doch die Stiefmutter hat darauf
bestanden. Nun muss sie sich in der Welt der Mädchenschule, weit weg von allem, was ihr
bisher vertraut war, erst einmal zurechtfinden. Die eigensinnige Paulie (Piper Perabo) und die
hübsche Tory (Jessica Paré), mit denen sich Mary (Mischa Barton) das Zimmer teilen soll,
nehmen die Neue zwar herzlich auf, aber sie bleibt vorläufig doch eine Fremde, zumal sie
noch in der ersten Nacht bemerkt, dass die beiden nicht nur Freundinnen sind.
Auch wenn ihn auf den ersten Blick einiges mit der Welle der Teenager- und High-School-
Filme der letzten Jahre zu verbinden scheint, geht „Lost and Delirious“ doch einen ganz
anderen Weg. Die aus der Schweiz stammende kanadische Regisseurin Léa Pool ist bei ihrem
ersten englischsprachigen Film nicht einer Mode gefolgt, sie hat sich vielmehr von allen
Moden gelöst und erzählt hier einfach eine zeitlose Geschichte über die schmerzlichsten
Erfahrungen der Jugend. Mary, Paulie und Tory gehören zu den komplexesten
Teenagerfiguren, die man seit langem in einem Film sehen konnte. Sie alle sind – wenn auch
aus ganz unterschiedlichen Gründen – „lost and delirious“. Ihre Verlassenheit, diese
Einsamkeit, die niemand überbrücken kann, auch die verständnisvollste Lehrerin nicht, treibt
sie an den Rand des Verrücktseins. Die tief in ihrem Innern sitzende und verzehrende
Verzweiflung geht dabei weit über das typische Teenagerleiden, wie es in den meisten Kinound
Fernsehproduktionen porträtiert wird, hinaus. Sie verweist jeweils auf ein existenzielles
Dilemma, aus dem sich am Ende nur eine von ihnen befreien kann.“

Gruss

Ich glaubs nicht- genau DER ist es !! Wahnsinn, wie du anhand meiner schlechten Beschreibung darauf gekommen bist! Vielen, vielen Dank! Auf diesen Titel wäre ich nie mehr gekommen…

o)

Hast du ihn auch schon gesehen?