Suche einen Filmtitel...bitte um Hilfe!

Hallo liebe Besucher

Ich suche einen Film den ich vor ca. 5-7 Jahren auf DVD (videothek) gesehen habe. So weit ich mich noch erinnern kann, ist das ein US amerikanischer Film gewesen. Während des Films verschwinden Menschen und keiner weiß wie und warum. Ich kann mich nur noch daran erinnern das eine Polizistin (schwarze Schauspielerin) darin mitspielte. Das einzige was ich noch genau weiss ist die Schlußszene.

Hier steht die besagte Polizistin (Ermittlerin) vor einem Mann der dann in einer atemberaubenden Geschwindigkeit in den Himmel fliegt, quasi wird er von der Erde gesaugt, man sieht aber keine Fremdeinwirkung. Ich denke das der sehr interessant war und die Animation wie die Person von der Erde weggeflogen ist war super gemacht. Ich hatte immer einen Titel in Erinnerung: " Die Vergessenen" aber der ist es nicht, vielleicht klingt der von mir gesuchte Film so ähnlich…Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

Vielleicht habt ihr da ja ne Idee… Die Suchmaschinen haben leider nicht viel weiter geholfen!

Schönen Gruß!

Hier steht die besagte Polizistin (Ermittlerin) vor einem Mann
der dann in einer atemberaubenden Geschwindigkeit in den
Himmel fliegt, quasi wird er von der Erde gesaugt, man sieht
aber keine Fremdeinwirkung. Ich denke das der sehr interessant
war und die Animation wie die Person von der Erde weggeflogen
ist war super gemacht. Ich hatte immer einen Titel in
Erinnerung: " Die Vergessenen" aber der ist es nicht,

würde aber doch sagen dass er es ist:

The Forgotten (Die Vergessenen) usa 2004
mit: Julianne Moore und Anthony Edwards
deine ermittlerin ist Afre Woodard (spielt die Polizistin Anne Pope)

Vielen Dank erst mal für deine Info´s. Die Vergessenen
aber habe ich mir vor ein paar Tagen angeschaut und den meinte ich nicht. Zum Schluß fliegt ein Mann vor den Augen einer schwarzen Polizistin oder FBI Mitarbeiterin einfach in den Himmel und man kann richtig gut sehen wie er immer kleiner wird, desto höher er fliegt. Das geht aber alles sehr schnell und man ist beim Zuschauen total verwundert das das passiert. Leider weiß ich nicht mehr dazu, ich denke er sollte so ca. 5 Jahre alt sein…

Huhu!
Das passiert auch in einer Szene dort. Nicht zum Schluss aber ziemlich gegen Ende und es ist auch das erste Mal, dass etwas eindeutig Unmögliches geschieht.

Mir würde da auch kein anderer Film enfallen.