Suche einen günstigen Gutachter?

Ich suche einen Gutachter für einen Medizinischen Privatgutachten. Mein Mann lag wegen Guillain-Barre-Syndrom im Krankenhaus. Bei seiner Behandlung wurde ein Fehler gemacht. Wir haben einen
Anwalt eingeschaltet. Da wir keine Rechtschutzversicherung haben , haben wir bei die Krankenkasse
einen Gutachten verlangt. Aber die haben keinen Fehler gesehen. Wir haben auch bei der Ärztkammer
einen Gutachten verlangt aber das Krankenhaus hat nicht zugestimmt und deshalb konnte die Ärztkammer nichts machen. Jetzt brauchen wir einen medizinischen Privatgutachten um vor das Gericht zu ziehen. das Privatgutachten kostet einiges und wir beziehen Hartz 4. Jetzt meinen Frage wer kann mir weiter helfen um einen günstigen Gutachter zu finden ( Neurologie oder Orthopädie).

Ein medizinischer Gutachter wird bei solchen Gutachten je nach Schwierigkeitsgrad 75 - 100 € pro Stunde abrechnen, zuzüglich Schreibgebühren, Porto, gegebenenfalls Auslagen für Labountersuchungen usw. Die Sätze sind fix. Bei den meisten Gutachtern kommt noch 19% Umsatzsteuer oben drauf, weil das ja keine Heilbehandlung ist und deswegen die Steuerbefreiung für ärztliche Heilbehandlung nicht greift.

Hallo,

Ihr solltet über das ganze Unterfangen nachdenken. Ihr habt keine Rechtsschutzversicherung, ein negatives Gutachten von einer neutralen Stelle habt Ihr schon. Ein neues Gutachten wird Minimum mal 2.000,- Euro kosten. Dann die Kosten für Euren RA, Gerichtskosten, Kosten für den gegnerischen Anwalt…

Von den Nerven, die das kostet und die verschwendete Zeit mal ganz abgesehen. So ein Verfahren ist kein Spaziergang, sondern sehr aufwendig.

Alles Gute

Hallo Total,

kann man den Arzt oder das Krankenhaus nicht einfach bei der Polizei anzeigen.???

Gruß
Mücke :bus: