Suche einen guten Scanner für Windows 10

Ich suche einen Scanner für Windows 10, wer kann einen empfehlen?

Hallo und herzlich willkommen bei W-W-W,

mein erster Instinkt war, Dir einen sehr speziellen Scanner zu verlinken (ich dachte an sowas wie einem industriellen 3D-CNC-Scanner). Bei der Kürze der Frage hättest Du es aus meiner Sicht verdient.

Denn schließlich ist die möglichst genau gestellte Frage oft schon 50% der möglichen Antwort.

Aber ich habe es mir doch nochmal überlegt und daher die Gegenfrage: welche Ansprüche stellst Du an den Scanner? Für welche Objekte willst Du ihn benutzen? Wie hoch muss die Qualität sein?

Grüße
Pierre

3 Like

Moin,

ergänzend zu den Fragen von @Pierre:

Die Größe wäre noch wichtig und auch, ob es ein Durchzugsscanner oder einer mit Flachbett werden soll, ebenso ist die Häufigkeit der Benutzung ein Kriterium.
Für uns war z.B. die Schärfentiefe ein Kriterium, da wir mit einem Flachbettscanner elektronische Baugruppen einscannen, also eine sehr spezielle Anwendung.

-Luno

1 Like

Hallo es geht um einen Flachbett die Benutzung ist Privat daher eher selten die Schärfentiefe ist nicht ist nicht von goßer Bedeutung.Danke für die Info erich becking

Hallo, hast schon mal nach Flachbettscanner gegoogelt? Oder bei einem Elektronic-Shop geguckt? Es gibt da ziemlich viele.
Ich missbrauche einen alten Multifunktionsdrucker, der nicht mehr druckt als Scanner. Wenn man nur selten scannt, geht das auch.
Gruß Michael

Danke für die Antwort. Meine Pauschale Antwort: mit den drei großen Anbietern Canon, Epson und HP machst Du grundsätzlich nichts verkehrt. Die drei haben Angebote in fast jeder Preisklasse.

Ich persönlich nutze seit vielen Jahren Canon-Produkte. Früher die preiswerten Lide-Modelle. Inzwischen hat sich meine Nutzung geändert und ich habe einen CanoScan 9000 Mk II.

Grüße
Pierre